Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 55 Views | 17.02.2021 | 10:00 Uhr
geschrieben von R. Hoffmann

Hermes schleppende Schadenregulierung

Bestell-/Kundennummer: Vorgang Nr. 1028799234

Ich habe am 10.10.2020 ein Paket (Kfz Heckklappe) per Hermes Abholung (33,10 EUR) verschickt. Der Empfänger meldet kurz darauf, dass das Paket und die Ware an den Ecken stark beschädigt angeliefert wurde und er 130 EUR am Kaufpreis abzieht.

Am 14.10.2020 habe ich mit dem Hermes Schadenformular den Schaden nebst Fotos (die ich vom Empfänger erhalten habe) gemeldet. Am 20.11.20 erhielt ich zum ersten mal eine Antwort mit der Frage nach der Verpackung und Fotos? Am 21.11.20 habe ich entsprechend beantwortete und auch noch ein mal darauf hingewiesen das der Hermes Fahrer das Paket unbeschädigt abgeholt hat, dies würde er als Zeuge bestätigen.

Am 17.12.2020 kam wieder die Anfrage zur Verpackung und ich möge doch Fotos schicken, ich habe hier wieder ausführlich geantwortet (mit Fotos) worauf ich keine Antwort mehr bekam. Am 25.01.2021 habe ich dann per Mail erinnert und noch einmal den Fall geschildert, ich habe mich gleichzeitig über die schleppende Regulierung beschwert und um Regulierung innnerhalb von 14 Tagen gebeten aber bis dato keine Reaktion erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von 130 EUR.

24.02.2021 | 12:08
von R. Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da kam bis dato auch bei mir keine Reaktion, das ist aber typisch für Hermes

04.03.2021 | 11:55
von R. Hoffmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Schaden wurde nach meiner Beschwerde mit fadenscheiniger Begründung abgelehnt. Ich habe Hermes u. a. mitgeteilt das ich keine Pakete mehr mit diesem Unternehmen versende.