Durch Deutsche Wohnen gelöste Beschwerde. | 270 Views | 07.12.2021 | 22:15 Uhr
geschrieben von Dalal Omra

Deutsche Wohnen SE (Berlin)

Heizungsausfall seit fast 2 Woche bei Außentemperatur von 1°!

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 1400/1-0476-00050

Seit 12 Tagen unter 14 Grad in der Wohnung, Heizungsausfall!

Mitarbeiter von Deutsche Wohnen sagen jeden Tag, es komme morgen jemand vorbei. Gesetzlich darf es in einer Wohnung nicht länger als 3 Tage unter der Mindesttemperatur von 16 Grad sein (dies weiß die Hausverwaltung auch!)

Beim 7. Anruf ist die Geduld am Ende. Erkläre trotzdem sachlich, dass mein 80-jähriger Ehemann, der gepflegt wird, zu Hause diese kalten Umstände nicht aushält und er Schmerzen hat.

Mitarbeiterin am Telefon hat kein Verständnis und wird sogar laut und sehr unhöflich! Auf den Wunsch, jemand mit einer höheren Position zu sprechen, sagte die Kollegin, dass es so etwas nicht gibt und man keine Beschwerde bei der Leitung abgeben kann. Wie kann das sein?

Für jede Abteilung gibt es immer einen Zuständigen! Bin enttäuscht, dass auf die Hausverwaltung kein Verlass ist und einem nicht weitergeholfen wird!

Meine Forderung an Deutsche Wohnen SE: Mietminderung!

07.12.2021 | 22:59
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Per Einschreiben eine 50-prozentige Mietminderung ankündigen (diese ist in diesem Fall, zu dieser Jahreszeit gerechtfertigt) wenn nicht innerhalb 72 Std. Abhilfe geschaffen wird.
Verstreicht die Frist, dann sofort zum Anwalt und auch eine evtl. polizeiliche Anzeige prüfen lassen.
Wenn es ums Geld geht kommen die schon in die Gänge.
Ihre Geduld ist eh schon mehr als überstrapaziert worden,
lassen Sie sich nicht mehr vertrösten! Alles Gute!

15.12.2021 | 14:33
von Dalal Omra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern wurden vorübergehend Radiatoren geliefert, bis komplett alles Heizungen funktionieren. Einer Mietminderung wurde zugestimmt, es komme wohl die Tage ein Schreiben was genau. Heizungsproblem noch nicht behoben. Bevor die Mietminderung und das Hauptproblem der defekten Heizungen nicht behoben sind, gilt der Fall noch nicht als gelöst.

27.12.2021 | 09:53
von Dalal Omra gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 23.12.2021 funktionieren endlich wieder die Heizungen! . Der Mietminderung wurde zugesagt, die muss noch berechnet werden. Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen Brief diesbezüglich erhalten. Auf diesen warte ich und hoffe das alles glatt läuft. Der Anruf von einem Mitarbeiter der Deutsche wohnen Herr K., hat vieles geändert und in Gang gesetzt. Seine netter Umgang, beruhigte einen Mental in dieser Lage. Er entschuldigte sich sehr, das ich und meine Familie so lange in solchen Umständen leben mussten und dafür das wir die ganze Zeit ignoriert wurden. Er half bei allen Angelegenheiten zur Lösung des Problems mit bei. Über diese Unterstützung war ich sehr dankbar.