175 Views | 20.12.2022 | 00:19 Uhr

ista Deutschland GmbH (Essen)

Dritter Termin zum Zählerwechsel gescheitert

ista, Lommatzscher Str. 82, Dresden

Bzgl. Anfrage zu gescheiterten 3. Termin am 17.11.2022 via E-Mail an ista:

Da Sie es bisher nicht für nötig erachtet haben, sich auf meine E-Mail vom 17.11.2022 zu äußern, erhalten Sie diese nochmals nachfolgend:

Guten Tag,
laut Mitteilung der Fa. ista wurde mit heutigem Datum ein Termin zum Wärmezählerwechsel via Karte angekündigt.
Gegen 8:45 Uhr kam ein Monteur. Auf Nachfrage bzgl. seines Namens erhielt ich die Antwort: "Das muss ich Ihnen nicht mitteilen". Des Weiteren bat ich den Monteur beim Betreten der Wohnung, die Arbeitsaltrassenschuhe auszuziehen, leider vergebens.
Auf die Anfrage zur Einsichtnahme seiner Mitarbeiterkarte bekam ich keine Antwort. Ich teilte ihm mit, dass es dieses Jahr der dritte Termin bzgl. Zählerwechsel ist. Auf Nachfrage, wer der Geschäftsführer ist, schrie er mich an mit den Worten: "Was in der Firma vorher gewesen ist, interessiert mich nicht". Dann packte er sein Werkzeug zusammen und verließ die Wohnung.

Der Wärmezähler wurde wiederholt nicht gewechselt.

Da ich freiberuflich tätig bin, habe ich erneut einen unnötigen Zeitaufwand und Arbeitszeitverlust gehabt. Was können Sie bzgl. Entschädigung anbieten?

Für einen neuen Termin übermitteln Sie bitte eine rechtsverbindliche Bestätigung mit Unterschrift, dass zu diesem 4. Termin nun tatsächlich der Wärmezähler gewechselt wird.

Des Weiteren ein rechtsverbindliches Kostenanerkenntnis für den Fall, dass ich wiederholt einen unnötigen Mehrarbeits- und Zeitaufwand habe.

Meine Forderung an ista Deutschland GmbH: Eine Aufwandsentschädigung für drei nicht eingehaltene Termine zum Wärmezählertausch und einen rechtsverbindlichen Termin zum tatsächlichen Wärmezähleraustausch

27.12.2022 | 08:30

31.01.2023 | 11:22