44 Views | 31.08.2023 | 16:58 Uhr
geschrieben von Dirk-Felix Koch

Postbank (Bonn)

Pfändung wird durch Postbank nicht aufgehoben

Existenzgefährdung durch Postbank.

Am 18.08.2023 ist die Pfändung durch das Finanzamt aufgehoben worden und sofort per Fax an die Postbank geschickt worden. Nach zwölf Tagen sind mein Privat und Geschäftskonto immer noch gesperrt.

Die Löhne meiner 20 Mitarbeiter konnten nicht überwiesen werden. Und viele Kosten sind mit Gebühren aufgelaufen. Verträge drohen gekündigt zu werden.

Ich habe heute mit meiner Anwältin den Vorstand der Postbank geschrieben und die Bankenaufsichtsbehörde aktiviert.

Meine Forderung an Postbank: Sofortige Auflösung der Pfändung.

31.08.2023 | 19:31
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Insbesondere die Bearbeitung von Pfändungen bei der Postbank ist ein Dauerthema. Mittlerweile ist es aber tatsächlich so akut geworden, dass sich Verbraucherzentralen an die BaFin wandten und diese wiederum nun aktiv wurde. Da es eine Behörde ist kann es aber sehr lange dauern bis es vielleicht irgendwann einmal zu einem Ergebnis kommt. Mit anderen Worten, die Probleme sind allseits bekannt, selbst die Aufsichtsbehörde ermittelt schon und die Postbank bekommt diese Probleme dennoch nicht in den Griff. Für einen Unternehmer ist es natürlich deutlich schwieriger und aufwendiger. Aber dennoch sollten sie dringend erwägen, ob es für sie beziehungsweise ihr Unternehmen nicht machbar ist, zu einer anderen Bank zu wechseln. Privatkunden, für die ein Wechsel der Bank heutzutage nur noch mit sehr wenig Aufwand verbunden ist, kann ich nur empfehlen, sich dringend eine neue Bank zu suchen.