Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 64 Views | 22.08.2023 | 11:32 Uhr
geschrieben von Volker Sperlich

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abo-Falle oder Irrtum?

Am 21.09.2023 fand ich in der Post eine Rechnung über 102 EUR für eine Info-Serie „Unternehmens-Steuern aktuell“, gleichzeitig eine Info-Schrift „Ausgabe 17“. Ich habe diese Serie nicht bestellt.

Offenbar wurde diese Bestellung mit einem Ordner „Buchführung und Steuern“ verbunden, den ich zur Ansicht bestellt, jedoch rechtzeitig zurückgesandt hatte. Dafür hatte ich übrigens bereits eine Mahnung bekommen (50,31 EUR), die dann zurückgezogen wurde, nachdem ich die Rücksendequittung vorweisen konnte.

Die Infoserie über Unternehmenssteuern habe ich mit Sicherheit bewusst nicht bestellt, denn ich besitze gar kein Unternehmen, bin also an der Serie nicht interessiert.

Ich schreibe bereits jetzt die Beschwerde, da ich über unlautere Methoden des Verlags für die deutsche Wirtschaft inzwischen einige Nachrichten lesen konnte.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der Rechnung 10-8991084 und Löschung meiner Kundendaten.

24.08.2023 | 10:26
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben bei uns online die kostenpflichtigen Abonnements Unternehmens-Steuern aktuell und Praxishandbuch Buchführung und Steuern bestellt.

Da wir innerhalb der vereinbarten kostenlosen Testzeit keinen Widerruf erhalten haben, haben wir unsere Leistungen berechnet. Wir bedauern sehr, dass die Rücksendung Ihres Handbuches nicht ordnungsgemäß registriert worden ist, sind jedoch beruhigt, dass dieses Problem bereits geklärt werden konnte.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer online Bestellung zu Missverständnissen gekommen ist.

Bitte prüfen Sie in Kürze Ihren Posteingang.

Viele Grüße aus Bonn,

Andreas Finette

24.08.2023 | 11:30
von Volker Sperlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VNR hat die Rechnung storniert:

"Sehr geehrter Herr Sperlich,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mehr zu unseren zufriedenen Lesern zählen.
Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach, denn wir legen großen Wert auf Fairness und gute Beziehungen zu unseren Kunden.
Deshalb haben wir die weitere Belieferung sofort eingestellt und die offene Rechnung storniert. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Die Ausgaben, die Sie bereits erhalten haben, können Sie gerne kostenlos behalten.
Noch ein Hinweis: Aufgrund von organisatorischen Abläufen kann es sein, dass Sie noch Ausgaben bekommen. Sollten Sie noch eine Rechnung oder Zahlungserinnerung erhalten, ignorieren Sie diese bitte. "

24.08.2023 | 11:31

24.08.2023 | 11:48
von Volker Sperlich | Regelverstoß melden
Dank an reclabox! Gegen die öffentliche Diskussion habe ich nichts eizuwenden

VNR Verlag für die Deutsc...: Safetyxperts mögliche Abofalle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle "Inklusion in der Schule"
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle und mögliche Abzocke
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle bzw. Abzocke sofort stoppen!