Durch Automotive Shop gelöste Beschwerde. | 111 Views | 26.07.2023 | 18:03 Uhr
geschrieben von Tobi As

Automotive Internet Shop GmbH (Hamburg)

Unzufrieden mit dem Kundenservice

Scheibenwischer passen nicht, man bekommt keinen Retourenschein und keine Antwort.

Shop drängt sich bei der Google Suche nach Scheibenwischern immer in den Vordergrund und hat die ersten Werbeplatzierungen.

Bestellung und Lieferung liefen problemlos, aber Scheibenwischer passen nicht, habe dann um einen Retourenschein per E-Mail gebeten und relativ schnell eine Antwort bekommen, wo man ein Foto von Fahrzeugschein fordert und Ersatz suchen würde, dies lehnte ich ab und bat ein zweites Mal um einen Retourenschein und die Rückerstattung des Kaufpreises von über 30 EUR.

Seitdem stellt sich der Shop tot und reagiert nicht mehr.

Meine Forderung an Automotive Internet Shop GmbH: Erstattung vom Kaufpreis plus Versandkosten.

03.08.2023 | 11:43
Firmen-Antwort von: Automotive Internet Shop GmbH
Abteilung: Customersupport

Wie Herr Schön ja nun schon geschrieben hat, hat er das Retourlabel einen Tag später bekommen.

Im Kundensupport kommt es leider manchmal vor, dass man nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommt. Dies kann schon mal, je nach dem, wie viele Anfragen vorliegen bis zu drei Werktage dauern. Was völlig normal ist.

Wir haben dem Herrn auch mitgeteilt, dass die Rückerstattung, bis zu 10 Werktage, nach Eingang in unserem Lager, beanspruchen kann.

Auch dies ist ein normales Zeitfenster, für so einen Vorgang. Und sobald die Retour barbeitet wurde und zugeordent wurde, erstatten wir den bereits gezahlten Betrag.

Uns ist leider nicht klar, wie der Herr darauf kommt, nach 3 Tagen eine Beschwerde einzureichen. Sollte doch auch aus anderen Shops bekannt sein, dass eine gewisse Bearbeitungszeit normal ist.

Es tut uns leid, dass Herr Schön eine andere Vorstellung hatte, bezüglich der Bearbeitungszeiten.

02.08.2023 | 23:21
von Tobi As noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar habe ich einen Retourenschein erhalten und die Ware zurück geschickt aber noch keine Erstattung des Kaufpreises erhalten

09.08.2023 | 14:49
von Tobi As gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden