Durch StayFriends gelöste Beschwerde. | 177 Views | 10.03.2024 | 19:25 Uhr
geschrieben von Olaf Schwarz

StayFriends GmbH (Erlangen)

Abbuchung einer nicht aktiven Gold-Mitgliedschaft

Grade eben wurden 48,-- € von StayFriends abgebucht, angeblich eine Gold-Mitgliedschaft.

Ich bin dort seit Jahren nicht mehr aktiv und auf deren Seite.

Ich Frage mich, wie "frech" man sein kann, einfach die Gold-Mitgliedschaft abzubuchen, wenn ich dort seit Jahren nicht mehr aktiv bin und irgendwo dort drauf geklickt habe zum "aktivieren" dieser Goldmitgliedschaft.

Ich hab jetzt grade eine E-Mail geschickt und das Geld zurückverlangt, bin gespannt, was passiert.

Meine Forderung an StayFriends GmbH: Geld zurück der unberechtigten Abbuchung

11.03.2024 | 07:37
"... wenn ich dort seit Jahren nicht mehr aktiv bin und irgendwo dort drauf geklickt habe zum Aktivieren dieser Goldmitgliedschaft ...", dann hast Du die Goldmitgliedschaft selbst aktiviert und offenbar weder gekündigt noch die Genehmigung zum Lastschrifteinzug widerrufen.

"Nicht mehr aktiv sein" ersetzt keine Kündigung. Was ist daran "frech", wenn StayFriends abbucht?

11.03.2024 | 13:06
von Micha Hoffi | Regelverstoß melden
Sofern man den Sinn der Beschwerde begreift, merkt man, dass das Wort "irgendwo" im Text nicht zur Aussage des Beschwerdeführers passt und höchstwahrscheinlich "nirgendwo" lauten sollte.

Demzufolge könnte man bei Bedarf einer Kommentierung zuerst nachfragen, ob da ein Irrtum in der Wortwahl bzw. Schreibfehler vorliegt.

Aber nein, es gibt die/den üblichen Kommentarschreiber, die/der erst einmal belehrend über den Beschwerdeführer herziehen/-zieht.

12.03.2024 | 11:06

12.03.2024 | 11:07
von Olaf Schwarz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute eine Email bekommen Problem wurde jetzt gelöst.
Danke schön :) !