559 Views | 14.04.2010 | 10:11 Uhr
geschrieben von Sabina Werth

Load House FZE (Hannover)

Betrug mit Mozilla?

Ich habe mir ein neues betriebssystem auf mein Computer installiert nachdem wollte ich mir Mozilla als standartbrowser einrichten weil mir viele sagten das der Browser gut und Kostenlos ist (normal nutzte ich die ganze Zeit Internet Explorer)

Das war mein grösster fehler der mir sehr Teuer kam,den Nach ein Monat bekam ich eine Rechnung von www.mega-downloads.net .ich sollte 98 € Bezahlen ich hab bin einen vertrag eingegangen

wie was ich wieso Telefonierte mit www.mega-downloads.net ,sie hätte mir ein email geschickt die noch als ein spawnmail erkannt wurde

gut sowas öffne ich nicht und sofort in den abfalleimer ich kannte ja www.mega-downloads.net nicht wieso auch hatte ja nichts installiert ..............

rief nochmals an sie sagten mir am Telefon mit dem installieren von Mozilla hatte ich ihre Geschäftsbedinung akzeptiert ......Dachte Mozilla ist kostenlos oky was ist eigendlich www.mega-downloads.net so jetzt kommt es am telefon wurde mir gesagt sie bezahlen für 2 Jahre 98.-€ und dann können sie 2 jahre alle software kostenlos egal welche auf ihr Computer herrunterladen die auf ihre seite ist das sind hunderte von Programme. fragte 3 mal nach 2 Jahre und ausser die 98 € fallen keine kosten an

3 mal nein wurde mir am Telefon gesagt, gut bezahlte die 98 € und surfte auf ihre Seite aber in dem 1 Jahr nur 2 mal und kündigte sofort fast alles freeware Programme die eh frei waren shareware und demos waren noch dabei gut 98 € In den sand gesetzt

Bekam nochmals eine Email sie können nicht kündigen ,sie sind ein 2 Jahresvertrag eingegangen also nochmals 98€ nöö nichts gibts mehr ich war genau 3 mal auf denen ihre seite und soll dafür 196 € bezahlen es folgte Rechnung Mahnung rechtsanwalt briefe und zum guten schluss ein Inkassobüro mit einer rechnung von 155,80 € mal schauen wie es weiter geht

Meine Forderung an Load House FZE: Mozilla soll sich mit ihrem Partner www. mega-downloads. net in verbindung setzen und mich in ruhe lassen

14.04.2010 | 11:05
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Oh, Mann oder besser - Oh, Frau...

Schon mal gegooglet: diese ganzen Abzocker sind vollkommen illegal, KEINEN Cent muss man(n) (frau) denen bezahlen! Gibt sogar Urteile dazu.
Also, auf keinen Fall weiter zahlen, und Sie schon einmal gezahlt haben: persönliches Pech, nächstes Mal erst im Internet schlau machen.

www.youtube.com/watch?v=xi-iCAKtXuw

14.04.2010 | 11:08
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Äh, die Beschwerde richtet sich gegen Mozilla? Frau, sorry, aber DIE können gar nichts dafür. Die sind bestimmt KEIN Partner dieser Abzocker...

Au weia, hier hat jemand gar keine Ahnung. Vielleicht die Beschwerde besser gegen die Abzocker richten? Und noch besser: gar nichts mehr machen, ärgen (über bereits geleistete Zahlung) und ignorieren (alles was noch kommt). Bei einem Mahnbescheid Widerspruch einlegen und alles dokumentieren!

14.04.2010 | 11:41
von Bbb | Regelverstoß melden
Auweia auweia, ich frage mich, wie man von "so einer" Seite den Browser runterladen will. www.mozilla-europe.org/de/firefox/ steht ganz oben bei Google und man gelangt tatsächlich - wie die Bezeichnung auch schon sagt - auf die richtige Seite. Aber man überlegt ja nicht lange, sucht irgendwas bei Google raus und ab geht´s ...
Tja, dumm gelaufen. Aber auch wenn solche Seiten "illegal" sind, schon der Dummheit der "Herunterlader" wegen sollten diese zahlen - Strafe muss irgendwie sein. ;-)

14.04.2010 | 12:09
Dazu passt das hier:

Bahnbrechendes Gerichtsurteil: Wie Sie gegen Abofallen-Betreiber im Internet zurückschlagen
Dienstag abend auf Sat1 die Akte2010

www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/internet/content/44388/

Mal nach "AZ 9 c 93/09" googlen.

14.04.2010 | 20:42
von Horst Local | Regelverstoß melden
Werte Sabina Werth, gratulation, ich bring´s mal auf den Punkt: You made my Day *tränenvorlachenwegwisch*

15.04.2010 | 03:26
von Sabina | Regelverstoß melden
Liebe Leserinnen und Leser,
solchen Machenschaften kann man nur bei kommen mit besserer Strafverfolgung und vor allem durch höhere Strafen. Es ist müßig, über Leute zu reden, die mit einem Vertrauenspotenzial in eine solche Falle tappen. Diesen Leuten auch noch den Vorwurf zu machen, sie hätten nicht aufgepasst und seien selbst schuld, ist zynisch und frivol zugleich, solche Äusserungen geben diesen Menschen nur noch einen größeren Anreiz, ihre Machenschaften zu versuchen.

Danke allen, die mir einen Rat gaben, also erst melden beim Mahnbescheid und Mozilla hatte ich das erste mal runtergeladen.

16.04.2010 | 13:24
** Mozilla soll sich mit ihrem Partner www.mega-downloads.net in Verbindung setzen und mich in Ruhe lassen **

Boah, starke Aussage. Sorry, dass ich grinsen muss, aber manchen Leuten sollte man echt das Inet sperren! Wie sagte schon Dieter Nuhr so nett: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

16.04.2010 | 21:41
von Horst Local | Regelverstoß melden
Werte Sabina Werth,

wie man Ihrem Text entnehmen konnte, passierte Ihnen das vor fast EINEM JAHR. In diesem Jahr haben Sie es immer noch nicht geschafft, die auf fast allen gängigen Webseiten auftauchenden Warnungen vor AboFallen Abzockern zu bemerken?
Auch die Hinweise, wo und wie man sichere Downloads von Software bekommt? Sämtliche Hinweise in den Medien punkto Internetgefahren ignoriert?
Absolut nicht mitbekommen, dass Modzilla in keinster Weise etwas mit solchen Abzockern zu tun hat? Und jetzt wundern Sie sich über die Reaktionen der Leute hier. ;)

Sie brauchen keine bessere Strafverfolgung und auch keine höheren Strafen. Sie sollten besser einmal die örtliche VHS besuchen und sich dort für einen Internetkurs anmelden.
Ein paar €uronen, welche sich lohnen. Sonst fallen Sie auf den nächsten Abzocker wieder herein.
Das Internet ist keine Kuschelwiese mit Wohlfühlgarantie!

Greets

16.04.2010 | 22:45
von Auch ein Anfänger | Regelverstoß melden
 spider monkey Horst Local: Ganz gut geschrieben. Warum geben Sie nicht den Tipp dazu: Schutzprogramme gegen Internetbetrug wie WOT oder SFN. Es wird sicher mehr geben, aber die beiden plus Google ist schon effektiv. Grüße

25.04.2010 | 12:44
von Sabina Werth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.07.2010 | 19:56
von Nils O. | Regelverstoß melden
Liebe Sabrina,

Mozilla Firefox ist ein Browser, der kostenlos erhältlich ist:

www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Falls Sie nicht selber über genügend Internetkompetenz verfügen, ist meine Empfehlung, eine qualifizierte Person zu fragen, das ist mitunter günstiger, als unseriöse Angebote anzunehmen.

Tipp: Unter www.gidf.de/Mega-Downloads eingeben und die Suchergebnisse durchsehen.

Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an dapge spider monkey gmx.de

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Sabrina!

Nils