477 Views | 08.09.2010 | 12:43 Uhr
geschrieben von Lars Schwarz

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Riesenärger mit der Deutschen Bahn AG! Doppelte BC50!

Ich fahre seit Jahren mit der Bahn, eine Weile lang sehr regelmäßig, dann wieder nicht ganz so häufig. Seit drei, vier Jahren besitze ich die Bahn Card 50. Ganz billig ist die nicht, da könnte man doch etwas Service erwarten. Denkst du!

Seit Anfang Dezember habe ich NUR Ärger. Auf Anraten eines Bahn-Angestellten hatte ich mich die BC 50 am Schalter gekauft, da diese kurz vor Ablauf der alten Karte noch nicht da war und ich ein paar Tage weg wollte. Okay, wenn der das so sagt, wird es wohl stimmen, immerhin haben die Leute einen Computer, in dem alles steht.

Etwas später flatterte eine zweite BC 50 ins Haus. Na gut, das wird schon. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice, einer Mahnung und noch mehr Telefonaten (kostet nur schlappe 14cent pro Minute) versicherte mir die nette Dame am Telefon (wie die anderen davor auch), dass alles geregelt wäre, ich müsse mir keine Gedanken machen.

Das habe ich auch nicht, bis ich einen Brief von einem INKASSO-Unternehmen bekam, bezüglich den Forderungen der Bahn. Man kann sich mein Gesicht vorstellen. Bahn angerufen, Inkasso angerufen, Bahn angerufen: JA, das ist ein Irrtum, keine Sorge, sie klärt das SOFORT!

Und was ist heute? Wieder ein Brief vom Inkasso-Büro, ich solle bitte zahlen. Muss ich warten, bis jemand zum Pfänden vor der Tür steht? Schriftlich habe ich angefordert, mir den gesamten Verlauf zukommen zu lassen, damit ich dies an das Inkasso-Büro weiterleiten könne. Keine Reaktion. Der Kundenservice ist heute natürlich auch nicht zu erreichen.

Ich bin stinksauer. Ich habe nur Ärger. Mit ständig verspäteten Zügen und unfreundlichen Schaltermitarbeitern kann ich irgendwie noch leben, aber DAS wird mir eindeutig zu viel! Ich werde umgehend meine Bahn Card kündigen und werde es wo es nur geht meiden, noch einmal in einen Zug der DB zu steigen.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Inkasso zurückziehen + Wiedergutmachung