Durch HUMANIC Ges.m.b.H gelöste Beschwerde. | 838 Views | 12.11.2010 | 20:45 Uhr
geschrieben von Jacky Seeliger

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Stiefel seitlich eingerissen

Im September letzten Jahres habe ich mir beim Besuch bei Verwandten in Braunschweig Stiefel gekauft.

Ich habe die Stiefel von Oktober bis März diesen Jahres getragen. Jetzt zum nächsten Winter habe ich sie einmal getragen und stellte dabei fest das die Stiefel seitlich unten an der Sohle (Leder) gerissen ist.

Darauf rief ich bei Humanic an und ich sollte die Stiefel zusenden. Heute nun habe ich ein Päckchen mit meinen Stiefeln bekommen mit der Begründung es wäre Verschleiß.

Wenn man sich die Stiefel ansieht sind die Sohlen kaum gebraucht und der Stiefel sonst in einem sehr guten Zustand. Risse im Leder sind doch kein Verschleiß. ich denke das es zu knapp genäht war. Was soll ich jetzt tun?

Es kann doch nicht sein das ein Stiefel nur 5 Monate tragbar ist und anschliessend in die Tonne geht. Ich hatte sowas noch nie.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: 99,95 EUR

12.11.2010 | 22:09
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Jacky Seeliger: Nun wissen wir doch alle, dass der letzte Winter schon etwas kälter und schneereicher war, als es sonst immer der Fall gewesen ist. Richtig?

Ich weiß zwar nicht, wo Sie überall rumstiefeln, aber dass das Leder bei solchen Witterungsverhältnissen schon arg beansprucht wird (man denke nur mal Streusalzreste), steht wohl außer Frage.

Ja, und wenn die Stiefel dann im Sommer an einem warmen und trockenen Ort stehen, kann es natürlich schon sein, dass sich dort Risse bilden.

Dem kann man eigentlich nur durch eine intensive Pflege vorbeugen.

12.11.2010 | 23:40
Herr, vergib Ihm. Er weiß nicht, was er tut!
Natürlich der Moralapostel. Dumm-dümmer-am dümmsten.

12.11.2010 | 23:48
von Heinz Water | Regelverstoß melden
An 5718517: Mir geht der "Moralfutschy" schon lange auf `n Keks.

13.11.2010 | 19:52
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

20.11.2010 | 14:30
von Jacky Seeliger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Habe auch regen Schriftverkehr.

05.12.2010 | 12:04
von Jacky Seeliger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden