Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 621 Views | 16.01.2011 | 14:15 Uhr
geschrieben von Mike Fietz

Stromio GmbH (Münster)

Preiserhöhung trotz zugesicherter Preisbindung und anderes

Der Vertrag mit Stromio wurde mit Preisbindung abgeschlossen. Dies war eine Voraussetzung für den Vertragsabschluss. Schon kurze Zeit nach dem Vertragsschluss hat der Anbieter den KWh Preis deutlich erhöht.

Es war Lastschrifteinzug vertraglich vereinbart. Trotzdem hat der Anbieter nicht per Lastschrift eingezogen, sondern mir "mangels Überweisung" in den letzten beiden Monaten horrende Mahngebühren berechnet. Und dies trotz meiner Aufforderung per Einschreiben, sich an die vereinbarte Zahlungsmethode zu halten.

Ich kann hier nur jeden dringend davon abraten, bei Stromio einen Vertrag abzuschließen. Unter dem Strich zahlt man hier nur drauf und hat nichts als Ärger mit diesem Anbieter. Der Anbieter sollte schnellstens seine Konzession verlieren. Googelt man Stromio, so findet man fast nur Beschwerden über diesen Anbieter.

Warum dieser Anbieter noch über die einschlägigen Vergleichsportale noch aufgelistet wird, lässt nur den Schluss zu, dass den Portalbetreibern diese Machenschaften ebenfalls egal sind. Übrigens bietet der Verbraucherschutz auch Strompreisvergleichsrechnungen an.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Einhaltung des vertraglich vereinbarten KWh Preises der Zahlungsmethode

18.01.2011 | 11:28
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Fietz,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Ihre Kritik wird von uns ernst genommen und unser Kundenservice wird sich in Kürze noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

Sofern Sie uns mit einem Lastschrifteinzug beauftragt haben, führen wir diesen gewissenhaft und unter ständiger technischer Kontrolle durch. Gerne prüfen wir mit Ihnen gemeinsam im Detail, aus welchem Grund eine Mahngebühr entstanden ist.

Ihr Stromio Kundenservice

27.01.2011 | 17:42
von Joachim Nauck | Regelverstoß melden
Kann ihre Vermutung, dass die Vergleichsportale jeden Stromgauner vermitteln, um Kohle zu machen, nur zustimmen. Ansonsten ist es nicht zu erklären, warum solche Firmen, die sich mit meiner Meinung verdächtigen Methoden an ihren Kunden vergreifen, in diesen Portalen weitergeführt werden.
Vielleicht sollte man das Geschäftsmodell von z. B. Veriox und Konsorten als Beihilfe zum Betrug werten!

30.01.2011 | 11:07
von RBox RBox | Regelverstoß melden
Bislang hat sich noch niemand gemeldet. Loses Geschwätz von Stromio ohne jegliche Taten.

Service = 0
Vertragssicherheit = 0