Startseite > Online Shops > Mode > Pauldirekt > gelöste Beschwerde-Nr.: 37337
Durch pauldirekt gelöste Beschwerde. | 821 Views | 07.02.2011 | 21:09 Uhr
geschrieben von Anke Schertzinger

pauldirekt GmbH (München)

Paul direkt - kein Geld zurück - was nun?

Bestell-/Kundennummer: 20079524 (steht nach Login auf storniert ?!?)

Tja was soll man sagen, jetzt hier nur nochmal in relativer Kurzform:

Oktober 2009 Navi-CD-Radio bei pauldirekt bestellt (Weihnachtsgeschenk für meinen Mann)! Wurde auch relativ schnell verschickt, kein Grund zu klagen!

Januar 2010 ins Auto eingebaut (mein Mann war happy), Gerät hatte kleinere Fehlfunktionen und mangelhafte Kartensoftware (kleiner Speicher, passten gerade mal 12 Lieder drauf, Kartensoftware fehlerhaft, kannte viele Straßen und viele Hausnummern nicht usw. ), aber okay, das wichtigste funktionierte!

April 2010 funktionierte das CD-Laufwerk nicht mehr, es konnte keine CD (auch die Navi-CD) nicht mehr lesen und es kam immer die Meldung: Fehler beim lesen der CD! Ja ja, neue alte, gebrannte und Originale ausprobiert, keine gingen. Mehrere Versuche schlugen fehl, also pauldirekt an gemailt, Reparatur angemeldet. Retourenschein kam auch sehr schnell, also fix Gerät im originalen Karton verpackt und noch im April eingeschickt!

Juli 2010 (nach drei Monaten!) und mehreren Mails kam es nun endlich zurück, hurra Glück gehabt, Urlaubsreise war gesichert, endlich wieder Musik im Auto und Navi (Urlaub in Süddeutschland mit Ausflüge nach Österreich und Tschechien waren geplant).

Juli 2010, oh Schreck, Navi geht nicht, CD wird nicht (gar keine) erkannt, hurra hurra, Karte gekauft und dann nach guter alter Art mit Karte und Kompass in den Urlaub - klasse! :-( Nach dem Urlaub wiedermal Reparatur angemeldet, Retourenschein kam, und ab in die Post!

August 2010: Gerät wurde zur Reparatur eingeschickt und jetzt: Warten, wieder zweieinhalb Monate - grrrrr!

Allerdings haben wir dann nach sechs Wochen pauldirekt angemahnt und mitgeteilt, dass wir das Gerät nun endlich innerhalb von 14 Tagen im gebrauchsfähigen Zustand zurück haben wollen (wären dann ja wieder insgesamt acht Wochen), oder pauldirekt möchte uns doch bitte unser Geld zurück überweisen, wegen Sachmangel, Umtausch, Reklamation und zu vielen Reparaturversuchen und blablabla. )!

Nichts Passiert!

Fünf Tage nach (!) der von uns gesetzten Frist wurde das Gerät zu uns geschickt, wir hätten es nicht mehr angenommen, nur leider war eine Nachbarin während unserer Abwesenheit so nett - grrrrr (na ja, Rentnerin, kann man Ihr nicht böse sein, obwohl Sie keine Pakete von pauldirekt annehmen sollte).

Ende Oktober 2010 kommt es aus Reparatur zurück, angeblich repariert. In der Zwischenzeit haben wir ein anderes Radio und ein Navi von TOMTOM gekauft und waren zufrieden :-)! Gerät von pauldirekt blieb vorerst noch komplett eingepackt, so wie es zurück kam!

Ende November 2010 stand ein Fahrzeugwechsel an und mein Mann dachte, okay, Auto verkauft mit Radio, neues Auto gekauft, ohne Radio, denn er hat ja das Gerät von pauldirekt (also ratzfatz eingebaut und los gedudelt! Ha ha, von wegen, Einbau war schnell erledigt, aber gedudelt? Immer noch der gleiche Fehler, mein Mann und ich nun endlich restlos die Nase voll und pauldirekt doch recht sauer mitgeteilt, dass wir das Gerät zurück schicken möchten und dann unser Geld zurück haben wollen!

Dezember 2010, tatsächlich, pauldirekt mailte uns, dass nach der Rücksendung und einer kurzer Prüfung des Gerätes feststeht, dass wir unseren Kaufpreis erstattet bekommen sollten. Hurra, haben wir gedacht, scheint dann doch noch zufriedenstellend zu enden. Nach vier Wochen: warten.

Januar 2011, Mail an pauldirekt, das wir immer noch auf unsere Rückerstattung warten, haben dabei zur Vorsicht nochmal unsere Bankverbindung mitgeteilt, und siehe da: Nichts passierte – grrrrr! Gleichzeitig haben wir dabei pauldirekt eine Frist bis zum 24.01.2011 für die Rückerstattung gesetzt (das waren noch zehn Werktage), aber bis heute, wir haben jetzt den 7. Februar 2011, immer noch nichts!

Anwalt wurde angedroht, da wir mittlerweile richtig sauer sind, möchten aber auch zum Schluss noch mitteilen, das wir schon mehrere Artikel dort bestellt hatten, aber solche Probleme nie hatten!

Jetzt haben wir Zeit und werden uns nächste Woche mal beim befreundeten Anwalt blicken lassen, mal sehen, was der [hallo Nobi, melde mich dann bei Dir :-)) ] meint!

Ach ja, bevor ich es vergesse, hatte mich heute nochmal bei pauldirekt eingeloggt, um mal zu schauen, ob es etwas Neues in dieser Sache unter meinem Login steht, oder ähnliches, und was sehen wir da? Zu der Bestellnummer 20079524 steht auf einmal ein anderer Preis, nur noch 99,90, obwohl das Gerät 139,90 Euro gekostet hat und dahinter steht storniert! Was soll man davon jetzt halten? Zur Vorsicht noch schnell ein Print gemacht, man weiß ja nie!

Schlusswort:

Wir sind alle nur Menschen, und Menschen machen Fehler, nur, wenn man diese begeht, sollte man dafür auch einstehen und nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Menschen sind Menschen, und Menschen gehören nicht zu den "straußartigen Geschöpfen"!

Ach ja, Artikel war: TechniSat Navigationsradio NAVI-DRESDEN, zum Preis von 139,90 Euro plus Versandkosten!

Meine Forderung an pauldirekt GmbH: Klärung des Sachverhaltes und Rückerstattung des vollen Kaufpreises (139,90+Versand)

10.02.2011 | 12:20
Firmen-Antwort von: pauldirekt GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern die Probleme, die Ihnen das von uns gelieferte Gerät bereitet hat. Wir sind als Handelsunternehmen allerdings nicht in der Lage, Reparaturen an Geräten dieser Art selber vorzunehmen und daher auf die Unterstützung einer autorisierten Reparaturwerkstatt oder des Herstellers angewiesen. Wenn hier in Ihrem Fall nicht ordentlich gearbeitet worden ist (was Ihre Schilderung nahelegt), bedauern wir dies.

Wir haben den Kaufpreis bereits am 10.12.2010 auf Ihre Kreditkarte, die damals als Zahlungsmittel genutzt wurde, gutzuschreiben versucht. Weil jedoch der Kauf sehr lange zurückliegt, hat die Gutschrift auf die Kreditkarte aus technischen Gründen nicht funktioniert; wir werden Ihnen nun Kaufpreis und Versandkosten auf das uns bereits bekannte Bankkonto erstatten.

Die falsche Anzeige des Kaufpreises im Internetshop lassen wir prüfen. In unseren Abrechnungssystemen steht die Bestellung unverändert mit denjenigen Preisen für Gerät und Versand, die Ihnen gegenüber berechnet wurden. Die Erstattung beläuft sich daher auf insgesamt Euro 147,80.

Wir hoffen, den Fall damit im Rahmen der uns offenstehenden Möglichkeiten in Ihrem Interesse gelöst zu haben.

pauldirekt Kundenservice

08.02.2011 | 14:12
von M. B. | Regelverstoß melden
Na, dann bin ich mal gespannt, wie schnell das Geld bei Euch auf dem Konto verbucht wird. ; -)

Bei mir wollen sie per E-Mail die Kontodaten erfragen. Bin gespannt, wann das sein wird.

27.02.2011 | 14:09
von Anke Schertzinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe der Firma paul direkt auf deren Wunsch zweimalig nochmals unsere Bankdaten zugesandt, und bis heute noch keine Erstattung des Kaufpreises plus Versand.

02.03.2011 | 15:48
von Anke Schertzinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her ist das Geld heute auf meinem Konto gewesen. Was lange wärt, wird endlich gut.