332 Views | 04.03.2011 | 17:04 Uhr
geschrieben von Amandio Machado

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Garantiefall seit drei Monaten

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 2412556270

Ich habe Anfang Dezember 2010 meinen Monitor (206BW) als Garantiefall bei Samsung gemeldet, da dieser auf einmal schwarz wurde.

Am 07.12.2010 wurde dieser dann auch GLS abgeholt, um in einer Vertragswerkstatt (Bitronic GmbH) repariert werden zu können. Am 13.12.2010 teilte mir die Firma Bitronic GmbH mit, dass das Gerät nicht mehr zu reparieren ist, da es dafür keine Ersatzteile mehr gibt.

Ich habe mich daraufhin sofort bei der Kundenhotline von Samsung gemeldet, um zu erfahren, wie es weiter gehen soll. Eigentlich hätte mir ein Ersatzgerät zugestanden, was aber vom KD abgwiegelt wurde.

Man sagte mir außerdem, dass mir nur noch ein Teilzeitwert zustehen würde und dass dieser über die Firma abgewickelt werden muss, wo ich das Gerät gekauft hatte. Zwei Mal musste ich sogar erleben, dass der KD von Samsung einfach aufgelegt hat, was eine bodenlose Frechheit ist und mir nur zeigt, dass so gut wie alle dort völlig inkompetent sind.

Nach mindestens 20 Anrufen und vier, fünf E-Mails mit der Aufforderung, mir wie laut Garantiebedingungen ein Ersatzgerät zukommen zu lassen oder aber mir den vollen Kaufbetrag zu erstatten, habe ich vor drei Wochen eine Nachricht bekommen, dass ich eine Kopie der Rechnung (was ich schon zwei Mal gemacht hatte) und meine Kontodaten an Samsung schicken soll. Dann würde man mir den Kaufbetrag aufs Konto überweisen, worauf ich aber noch bis heute warte.

Eins steht auf jeden Fall fest, mir wird nie wieder ein Gerät von Samsung ins Haus kommen und wo ich es im Freundes- und Bekanntenkreis vereiteln kann, auch nicht mehr.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Sofortige Erstattung des Kaufbetrags

20.12.2011 | 18:35
Monitor wurde bei Media Markt erworben, somit geht es hier um die Vorort-Herstellergarantie.