Durch sunphone24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 180 Views | 05.03.2011 | 16:44 Uhr
geschrieben von A. Leveringhaus

sunphone24.de (Pirna)

Keine Erstattung der Grundgebühr

Habe laut Internetangebot dieser "Firma" das Nokia N8 mit Mobilcomvertrag ohne Grundgebühr bestellt. Nach Erhalt des Handys und des Original-Vertrages von Mobilcom doch mit 19,95 € Grundgebühr.

Vier Tage später eine Email von Sunphone24 erhalten, dass die Grundgebühr von denen erstattet wird und ich in Vorkasse treten muss. Dieses wurde wissentlich im Internetangebot verschwiegen. Unter diesen Umständen hätte ich wie viele andere auch von diesem Angebot kein Gebrauch gemacht!

Ich habe die Zahlung der Grundgebühr angemahnt per Email, Fax, Brief und per Einschreiben mit Rückschein und Fristsetzung der Zahlung. Keine Reaktion dieser "Firma".

Nach Ablauf der Frist habe ich Anzeige wegen Betruges bei der Polizeiinspektion Pirna, Sachbearbeiter Herr Jörg Wehner Tel. 03501/553334 gestellt. Er hat wohl sehr viel Arbeit mit dieser "Firma", Entschuldigung kleiner Scherz.

Des weiteren habe ich die Angelegenheit meinem Anwalt zur weiteren Bearbeitung übergeben. Ich habe keine Lust mehr, mich mit denen rumzuärgern bzw. persönlich nochmal in Kontakt zu treten.

Auch werde ich meinen Fall an weitere wichtige Institutionen weitergeben, so wie: Verbraucherzentrale Sachsen, Mobilcom-Debitel, Finanzamt Pirna - Abteilung Steuerfahndung -, Sächsische Zeitung - Lokalredaktion Pirna -, Staatliches Gewerbeaufsichtsamt Dresden und auch an SAT1 - Akte2011 -, die wohl wieder Material sammeln. In der Sendung vom 16.12.2010 schon traurige Berühmtheit erlangt.

Abschließend rate ich allen, keine Geschäftsbeziehung mit dieser "Firma" einzugehen!

Meine Forderung an sunphone24.de: Erstattung der gesamten Grundgebühr in Höhe von 478,80 € und der entstandenen Kosten!

13.03.2011 | 03:01
von A. Leveringhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die zahlen nicht, nur mit rechtskräftigem Urteil, welches folgen wird.

27.03.2011 | 14:00
von A. Leveringhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von dieser "Firma" wird sich wohl niemand melden. Es läuft alles über meinen Anwalt.

17.04.2011 | 21:08
von A. Leveringhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit läuft über meinen Anwalt bzw. die Staatsanwaltschaft Dresden.