Durch Vattenfall gelöste Beschwerde. | 295 Views | 14.03.2011 | 11:33 Uhr
geschrieben von Tanja Witt

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Endabrechnung nicht in Sicht 27.09.2010

Ich habe es langsam satt, an deren teuren Servicenummern hingehalten zu werden. Jedes mal neuere Ausreden - "Ja, mache ich fertig", "für ihre Vertragsart gibt es im System Probleme", "Systemumstellung".

Auf alle eMails erfolgt keine Reaktion. Am Telefon hört man nur: "ja, ich sehe, dass sie eine Mail geschickt haben." Super. Ist es zu viel, mal zu antworten? Dabei liegt der Auszug und die Bekanntgabe des Zählerstandes seit dem 27.09.2010 zurück.

Vielleicht sollte ich mal von meiner Rechtschutzversicherung Gebrauch machen und auch die entstanden Telefonkosten geltend machen? Und wenn wir schon mal dabei sind.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Ich möchte nur meine Abschlussrechnung mit meinem Guthaben haben.

17.03.2011 | 09:24
von Klaus Komanski | Regelverstoß melden
Hallo Tanja,

ich habe die selben Probleme. Bei mir hatte der Zähler einen 300 % höheren Verbrauch. Vattenfall hat zwar schon bestätigt, dass der Zähler im Test durchgefallen ist und mir die fiktiven Kw/H nachberechnet wurden. Aber seit zwei Monaten höre ich gar nichts mehr von denen. E-Mails, Einwurfschreiben werden gänzlich ignoriert. Am Telefon gibt es keine richtige Auskunft (Systemumstellung). Ich werde daher jetzt direkt an den Vorstand schreiben. Dann geht der Vorgang von oben nach unten. Das solltest du vielleicht auch tun. Und nicht vertraulich / persönlich im Adressfeld vergessen. Sonst landet das wieder woanders. Ich schreibe gleich alle drei an.
Sollte das nicht helfen, werde ich mich an die Bundesnetzagentur wenden. Da ich alle Gespräche mit den Herren aufgezeichnet habe, ziehen ich einen Gang über den Medien auch in Erwägung.

So langsam habe ich die Faxen dicke. Korrumpieren die Politiker und führen die Verbraucher mit ihren Atomstrompolitik an der Nase rum.
Kann echt nicht sein.

Hast du schon gewechselt? Ich rate jeden dazu. Aus dem einfachen Grund, da die Politik, die die großen Stromkonzerne (EON, ENBW, Vattenfall, RWE) betreiben, immer zu Lasten des Endverbrauchersfall.
So wurde die Brennelementesteuer die für die Verlängerung der AKW's beschlossen wurde, einfach auf den Endverbraucher umgewälzt. Sprich, höhere Strompreise.
Und günstiger ist Naturstrom auch.

Beste Grüße.

Klaus

05.04.2011 | 17:21
von Tanja Witt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am heutigen Tage kam die Rechnung. Mal schauen, wann das Guthaben.