Durch Landkreis Harz Straßenverkehrsangelegenheiten Zulassungsstelle gelöste Beschwerde. | 1357 Views | 07.07.2011 | 09:16 Uhr
geschrieben von Tobias Lockner

Landkreis Harz Straßenverkehrsangelegenheiten Zulassungsstelle (Quedlinburg)

Zulassungsstelle Quedlinburg QLB keine Kompetenz und nur Chaos

Ich hatte bei meiner Bank Santander Bank eingeleitet, dass der KFZ Brief gegen eine Gebühr von ca. 18 € zur Zulassungsstelle geschickt wird. Soweit so gut.

Ich konnte den vorgeschriebenen Zeitrahmen nicht wahrnehmen und bat bis zum einschließlich 9.7.2011 den Brief dort einzubehalten (telefonisch bei Bank und KFZ Stelle), es wurde mündlich am Telefon bestätigt und als ich heute den 7.7.2011 samt Nummernschild, EVB, KFZ Schein usw. dort ankam um 7.15 Uhr, war ich auch der erste, da die Behörde erst 8.30 öffnete.

Als ich doch am Schalter 1 bei einer älteren Dame mein Anliegen schilderte, wurde ich ausgebremst mit den Worten, der Brief wurde am 5.7.2011 zurück geschickt. Auf meine höfliche Bitte alles fertig zu machen und den Brief nachzureichen, lehnte sie ab, als ich fragte, ob sie telefonisch bei der Santander fragen könne, lachte diese Frau und sagte: "das müssen sie schon machen".

Wütend verließ ich den Raum und fragte mich, muss man sich so eine Beamtenwillkür tatsächlich bieten lassen, immerhin hatte ich mir extra heute frei genommen und hätte auch Geld verdienen können, dazu kommen für mich entstandene Spritkosten usw.

Meine Forderung an Landkreis Harz Straßenverkehrsangelegenheiten Zulassungsstelle: Ich fordere eine Absprache mit der Bank oder Schadensersatz für Zeit und Kostenaufwendung oder einen konkreten Termin ohne Wartezeit.

07.07.2011 | 09:18
von Tobias Lockner | Regelverstoß melden
Lönne = könne (Tippfehler), passiert, wenn man zu schnell tippt und aufgebracht ist.

07.07.2011 | 12:00
von Tobias Lockner | Regelverstoß melden
Erst lesen, überlegen und dann kommentieren. Den vorgeschriebenen Zeitrahmen konnte ich aus berufstechnischen Gründen nicht wahrnehmen und darauf organisierte ich einen ZWEITEN FESTEN TERMIN.

07.07.2011 | 12:04
von Ima Ginär | Regelverstoß melden
Vielleicht können einige Leute nicht weiter als bis zur Zeile drei lesen und stigmatisieren darauf hin den Charakter des Verfassers.

07.07.2011 | 12:15
von Tobias Lockner | Regelverstoß melden
Es soll keiner nach meiner Pfeife tanzen, DIE SOLLEN IHREN JOB VERNÜNFTIG MACHEN wie jeder andere normale Mensch auch und nicht freischnauze entscheiden und ohne meines Wissens und gegen meinen Willen den KFZ-Brief zurückschicken. Es war klar und deutlich telefonisch abgemacht, dass ich bis spätestens einschließlich 9.7.2011 Zeit habe und der Brief dort liegen bleibt. Es ist eine Frechheit, sich ein Urteil zu bilden, ohne den TEXT GELESEN UND VERSTANDEN ZU HABEN, lieber Reclaboxler, des weiteren finde ich es dreist, mir eine Unterstellung zu machen und mir eine Charaktereigenschaft zuzuschreiben, die in der Art und Weise nicht der Tat entspricht.

BITTE, ALLES LESEN, BEVOR IHR POSTET.

07.07.2011 | 12:21
von Tobias Lockner | Regelverstoß melden
Ule, da haben sie leider recht, bin ziemlich gutgläubig, weil ich ja auch davon ausging, dass es klappen würde. Und die letztere Zusammenfassung des Reclaboxer´s stimmt auch. Ich denke, jetzt haben es alle verstanden und alle Missverständnisse sind aus dem Weg. ;-) Man liest und schreibt ja auch selten die Betonung mit.

07.07.2011 | 12:50
von Trifft Zu | Regelverstoß melden
witze-ueber-witze.de/beamtenwitze.html

07.07.2011 | 14:05
von Instancia de la Moral | Regelverstoß melden
 spider monkey Tobias Lockner: Sie müssen aber schon zugeben, dass Ihr ganzes Vorhaben grottenschlecht organisiert war.

Stattdessen wird die alte Frau (oder besser "ältere") stigmatisiert, obwohl sie richtig gehandelt hat. Auto zulassen ohne KFZ-Brief, wo gibt's denn so was?

Ach übrigens, ich habe alle meine Autos bisher bar bezahlt. Deshalb musste ich auch nie irgendeiner Bank den KFZ-Brief hinterlegen. Derartige Probleme kenne ich gar nicht! Und wenn doch, hätte ich das auf jeden Fall anders über die Bühne gebracht (to manage it without any problems).

Mein Gott, allein schon frühmorgens 75 Minuten vor der Zulassungsstelle zu warten. #-{

08.07.2011 | 19:16
von Tobias Lockner | Regelverstoß melden
Es hat halt nicht jeder das Glück, reiche Eltern zu haben, zu erben, im Lotto zu gewinnen, alles ohne Eigenbemühung zu erhalten ect. Es gibt in der Tat auch Menschen, die hart arbeiten müssen, um sich etwas leisten zu können. Ich gehöre zu denen, die nichts in den A***h geschoben bekommen, was auch der Grund dafür ist, dass ich mein Auto über Finanzierung zahle. Und einen Gebrauchtwagen von 1990 für 300€ könnte ich auch bar zahlen, aber es sollte ein Auto sein und kein Golf oder so. Des weiteren freue ich mich für sie La moral, wenn sie "ihre Autos bar bezahlen" können, was in hier nichts mit dem Thema zu tun hat, aber egal. Ich habe mich beim zuständigen Amtsleiter der Region beschweren können, nach fünf Stunden Behörden PingPong, Telefonterror (im 10 Minuten Takt), aber die sollen ruhig Albträume von mir kriegen. mfg Tobi

14.07.2011 | 11:05
von Tobias Lockner | Regelverstoß melden
Jetzt hat sich der Landkreis gemeldet und behauptet, die Bank hätte nach einer Mahnung den Brief gefordert, es ist doch verrückt. Dieses Pingpong, der ist schuld und der ist schuld.

17.07.2011 | 15:14
von Tobias Lockner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PingPong - Spiel der Schuldigen.

21.08.2011 | 21:17
von Tobias Lockner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst ohne Einsicht der Schuldigen.

ATP Auto-Teile-Pöllath: Leeres Paket
Mazda Motors: MX5 Rostlaube