2028 Views | 12.08.2011 | 16:44 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6251921

Groupon GmbH (Berlin)

Gutschein bei Groupon gekauft, aber nie erhalten!

Ich habe regulär drei Gutscheine für Poster XXL bei Groupon gekauft für 9,-- € anstatt 30,-- €.

Ich habe sofort mit PayPal bezahlt und eine Bestellbestätigung erhalten, in der stand, dass man mir "nach Ablauf des Groupon Deals den Gutschein und alle dazugehörigen Informationen in einer gesonderten E-Mail zusenden" wird. Das ist allerdings nie passiert.

Nachdem ich mehrfach per Mail nachgefragt hatte und nur sporadisch eine Antwort bekam, die allerdings weder weiter geholfen hat noch zufriedenstellend war, konnte ich telefonisch jemanden erreichen.

Hier sagte man mir, dass der Gutschein jetzt ja abgelaufen sei, weil er nur drei Monate gültig war, ich aber gerne stornieren könnte. In dem Fall würde man mir das Geld auf mein Groupon-Konto erstatten oder abzüglich 15 % auf mein PayPal-Konto zurück überweisen. Ich habe allerdings nicht vor, noch mal bei Groupon zu kaufen und will auch nicht auf 15 % meines Geldes verzichten, denn es war nicht mein Fehler. Die Dame am Telefon meinte, dass E-Mails öfters mal nicht ankommen und ich bei Poster XXL direkt hätte nachschauen soll, dort wären meine Gutscheine hinterlegt gewesen. Diese Info hätte mir drei Monate vorher schon weitergeholfen, jetzt war sie allerdings nutzlos.

An Groupon: Sie sollten über einen Providerwechsel nachdenken, denn es ist nicht normal, dass E-Mails nicht ankommen. Und selbst wenn dem so wäre, könnten Sie direkt in Ihre Bestellbestätigung reinschreiben, dass man auf der Seite des Anbieters die Gutscheine sofort sehen kann und nicht warten muss, bis Ihre Mail (nicht) ankommt!

Meine Forderung an Groupon GmbH: Wenn schon schlechter Service, dann wenigstens kulante Call-Center-Agenten

12.08.2011 | 22:04
von Ying Yang | Regelverstoß melden
Der Gutschein ist im Kundenkonto einsehbar, somit liegt das Verschulden bei Ihnen. ;-)

22.08.2011 | 08:54
von ReclaBoxler-6251921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.09.2011 | 10:21
von ReclaBoxler-6251921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.