6108 Views | 30.01.2012 | 16:45 Uhr
geschrieben von Jasmin Steinbrenner

Fairmount GmbH (Döbeln/Dresden)

Lachhaft, was die machen

Ich habe heute auch das Schreiben bekommen, hatte auch über ein Jahr Ruhe, werde aber auch nicht zahlen, denn der Satz: "Wir müssen Ihnen nunmehr mitteilen, dass unsere Mandantin beabsichtigt, die gegen Sie bestehende Forderung an ein auf den Ankauf und die Durchsetzung von Forderungen spezialisiertes ausländisches Unternehmen zu verkaufen."

Das ist doch lächerlich, ich werde auch nicht zahlen.

Liebe Grüße Jasmin

Meine Forderung an Fairmount GmbH: Einfach lassen

01.02.2012 | 15:10
von Matthias L. | Regelverstoß melden
So, jetzt wird bei mir also das zweite von insgesamt 9 Az. an ein "ausländisches Inkassounternehmen" übergeben. Da bin ich ja dann mal gespannt, wann denn das letzte Az. übergeben wird und ob dann endlich Ruhe ist.

02.02.2012 | 01:46
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
MOSKAU-INKASSO wetzt schon die Messer

;-)

19.02.2012 | 22:45
von Matthias L. | Regelverstoß melden
So, jetzt gehts doch schneller. Das nächste Az. geht an eine spezialisierte Ankaufgesellschaft. Und dieses mal war nur ein halbes Jahr Ruhe mit diesem Az. Es sind jedenfalls immer die Az., die zur Anwaltskanzlei (welcher? ) weitergeleitet wurden, um das gerichtliche Mahnverfahren in Gang zu setzen.

Ich bin gespannt, was denen noch so alles einfallen wird.

22.05.2012 | 10:01
von Big Mama | Regelverstoß melden
Bekommt ihr eigentlich post oder E-Mail? angeblich wurde unsere adresse angeschrieben aber die briefe wären zurückgegangen!

28.06.2012 | 08:44
von Th Om | Regelverstoß melden
Kenn ich. Hab mich aus Neugier angemeldet um zu schaun wie das so ist. Ein 14-tägiges Test-Abo gemacht. Die Seite ist der größte Müll!
Ein Haufen Aktenleichen die zum Locken benutzt werden und mehr nicht.
Direkt Kündigung per Einschreiben geschickt aber die sind hartnäckig und buchen trotzdem ab. Ich stornier aber immer wieder.
Jetzt hab ich einen Brief von "Fairmount" bekommen, ich solle zahlen weil ich ja nicht gekündigt habe.: D Ich habe Zeugen & Beweise das der Brief rausgegangen ist!

Und ich glaube kaum das die vor irgendein Gericht dieser Welt gehen mit dem Ruf den die haben!

MfG

01.10.2012 | 18:57
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Jetzt ist es ja recht ruhig hier geworden. Aber Fairmount schickt jetzt neue Mails mit mal ganz anderen Summen raus:

"Sehr geehrter Herr L.,

die Firma Flirtcafe Online GmbH, Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672 Köln hat uns mit dem
Einzug des von Ihnen geschuldeten Betrages in Höhe von EUR 136,49 beauftragt. Sie haben sich
auf der Internetseite www.flirtcafe.de kostenpflichtig angemeldet und dabei Ihre E-Mail Adresse
. spider monkey . de verwendet.
Ihre Daten wurden hierbei ebenso erfasst, wie die IP Adresse des PCs, der bei der Buchung
von Ihnen verwendet wurde. Leider haben Sie auf die bisherigen Mahnungen nicht reagiert, so
dass der jetzt geltend gemachte Betrag aufgelaufen ist.

Beachten Sie bitte, dass Ihrerseits ein rechtsgültiger Onlinevertrag abgeschlossen wurde und
Sie auf der Freischaltseite Ihre Bankdaten eingegeben haben. Vorsorglich weisen wir auch
darauf hin, dass Kündigungen, wie allgemein üblich, ausschließlich schriftlich unter Angabe Ihre
Benutzerdaten bei unserer Auftraggeberin erfolgen können und nicht per E-Mail. Bedenken Sie
bitte auch, dass Sie eine sechsmonatige Laufzeit gebucht haben und die Abbuchung zweimal erfolgt.

Wir haben Sie aufzufordern, den Betrag in Höhe von EUR 175,49, der auch die Inkassokosten
mit EUR 39,00 beinhaltet, bis spätestens 13.10.12 unter Verwendung des anhängenden
Überweisungsformulars zu bezahlen. Nach erfolglosem Fristablauf müssten wir leider weitere
Maßnahmen ergreifen, die zwangsläufig mit zusätzlichen Kosten und Unannehmlichkeiten
verbunden wären.

Unsere Auftraggeberin wäre aber unter Umständen bereit, Ihnen die Bezahlung des
geschuldeten Betrages in monatlichen Raten zu gewähren. Dazu benutzen Sie bitte das
beigefügte Ratenzahlungsformular und senden dieses ausgefüllt und unterzeichnet zurück.
Mit freundlicher Empfehlung

Bankverbindung:
Postbank AG
Kontonummer: 4 085 808
Bankleitzahl: 70010080

ich erkenne an, zu AZ 90120565619 einen Betrag in Höhe von 175,49 zu schulden. Diesen Betrag kann ich
momentan nicht in einer Summe aufbringen.

Ich werde deshalb Folgendes in Anspruch nehmen (bitte ankreuzen) :
|___| STUNDUNG

Ich werde den Betrag bis spätestens. überweisen.
(maximale Stundung für zwei Monate)
|___| RATENZAHLUNG

Ich werde den Betrag in monatlichen Raten von. EUR,
beginnend ab. überweisen.
Mit freundlichen Grüssen

(Datum) (Unterschrift)
Informationen zu Flirtcafe und Flirtcafe Online GmbH

Wer ist die Firma Flirtcafe Online GmbH?
Flirtcafe Online GmbH ist ein in Köln seit vielen Jahren ansässiges und erfolgreiches
Medienunternehmen. Sie ist unter anderem Betreiberin des erfolgreichen Chat & Flirt Portals
www.flirtcafe.de mit über einer Million Mitgliedern.

Warum muss ich etwas bezahlen?
Sie haben sich zunächst für EUR 1,99 im Testzeitraum angemeldet und wurden abredegemäß freigeschaltet.
Wie in den AGB vereinbart und im Freischaltungsformular ausdrücklich festgehalten, hat sich dieser Testzeitraum
mangels wirksamer Kündigung um sechs Monate zu dem dort angegebenen und von Ihnen bestätigten Betrag
verlängert. Mit dieser Verlängerung haben Sie sich einverstanden erklärt.

Wie setzt sich der geltend gemachte Hauptforderungsbetrag zusammen?
Sie müssen für den 14tägigen Testzeitraum EUR 1,99 und für die sechs Verlängerunsmonate je EUR 19,00
pro Monat, insgesamt EUR 115,99 bezahlen. Die Firma Flirtcafe Online GmbH hat abredegemäß
zunächst lediglich die Hälfte, also EUR 57,99 von Ihrem angegebenen Konto abgebucht. Die weitere
Abbuchung erfolgt vertragsgemäß drei Monate später.

Kündigung und Widerruf
Die Kündigung zum Ende des jeweiligen sechsmonatigen Vertragszeitraums ist mit einer Frist von 2 Monaten vor
Ablauf der Laufzeit möglich. Die Kündigung muss in Schriftform als Brief an die Flirtcafe Online GmbH,
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672 Köln gerichtet sein. Um Missbrauch durch Dritte zu verhindern muss die
Kündigung Angaben zur zweifelsfreien Identifizierung des Kunden (Name, Vorname, Benutzername, Anschrift,
die auf www.flirtcafe.de hinterlegte E-Mail-Adresse, Unterschrift) enthalten. Das gesetzliche Widerrufsrecht
erlischt gemäß § 312d Abs. 3 BGB durch den Beginn der Erbringung von kostenpflichtigen Leistungen seitens der
Flirtcafe Online GmbH, also z. B. durch Download, Versand von Nachrichten, Nutzung der
Postfach-Funktion ect. spätestens 14 Tage nach Anmeldung.

Datenmissbrauch
Bei der Buchung von Online-Angeboten werden bedauerlicherweise auch immer wieder einmal missbräuchlich
Daten Dritter angegeben. Hierbei handelt es sich um eine Straftat, nämlich Betrug, also kein Kavaliersdelikt.
Die Flirtcafe Online GmbH verfolgt diese Missbrauchsfälle mit aller Energie und übermittelt sämtliche
Logfiles, Daten und die verwendete IP Adresse an die Strafverfolgungsbehörden zur Ergreifung des Täters.

Ratenzahlung
Grundsätzlich sollen Sie die Forderung in einem Betrag und innerhalb der Frist bezahlen. Ausnahmsweise
kann die Begleichung der Forderung in angemessenen Raten erfolgen. Hierzu können Sie eine E-Mail an
ratenzahlung spider monkey fairmount.de unter Angabe des Aktenzeichens senden. "

24.01.2014 | 22:12
von Matthias L. | Regelverstoß melden
Jetzt macht Auer, Witte, Thiel weiter mit den lachhaften Forderungen per Mail.
Ist das sonst noch bei jemandem so aufgetreten?

03.02.2014 | 14:25
von Jürgen GD | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jürgen GD Mein betreffendes Mailkonto ist längst gelöscht. Aber ich kriege immer wieder Briefe (ohne Briefmarke oder Freistempler, wahrscheinlich Regionalpost) von Flirtcafe. Von Fairmount habe ich schon lange nichts mehr gehört.; )

14.06.2014 | 01:23
Hallo "Leidensgenossen",

AWT hat wohl nur 'ne Zwischenrolle gespielt. Jetzt macht wieder Fairmount weiter. Die scheinen wohl umgezogen zu sein. Jedenfalls haben die 'ne neue Adresse: Grimmaische Straße 78 in 04720 Döbeln/Dresden. Aber warum die da Dresden immer noch zu stehen haben, wissen die mit Sicherheit auch nicht wirklich, da Dresden ja ein ganzes Stück weg von Döbeln ist und beide nichts miteinander zu tun haben.