1248 Views | 20.05.2012 | 20:37 Uhr

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Philips? Nie wieder!

Nie wieder Philips TV oder andere Produkte von Philips! Als ich mir im Mai 2011 einen Philips LED TV der 8000er Serie (52PFL8605K) für 2000 € kaufte, fing das ganze Theater an.

Ich musste nach kurzer Zeit feststellen, dass sich Schmutz hinter der Glasscheibe befand, was man nur bei direkter Sonneneinstrahlung sehen konnte. Ebenfalls musste ich feststellen, dass die Fernbedienung sehr oft weder funktionierte, noch reagierte. Nach etlichen Telefonaten mit der Philips Service-Hotline (zog sich ca. ein halbes Jahr hin) und etlichen Software Updates, die mir von den Service Technikern aufgetragen wurden durchzuführen, führte dies zu nichts, außer ärgern, ärgern, ärgern!

Schließlich tauschte Philips die Fernbedienung per DHL aus. Auch dies brachte nichts.

Nach weiteren Telefonaten mit Philips sagte man mir, dass dieses Problem bekannt sei und der Empfänger im Gerät müsse ausgetauscht werden. Ich solle es aber ruhig noch mal mit einem Software Update versuchen. Da kann man doch schon fast durchdrehen, oder? Meine Geduld war am Ende und ich ging zu Expert, da ich das Gerät dort gekauft hatte. Sie holten ihn sofort ab und brachten ihn vier Wochen später zurück.

Die Fernbedienung funktioniert immer noch nicht, die Glasscheibe wurde gereinigt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich wieder Schmutz absetzt. Für eine Firma wie Philips einfach nur lächerlich! Die miserable und unfreundliche Service Hotline, die schlechte Qualität und Verarbeitung der Geräte einfach inakzeptabel.

Das ärgerlichste ist, dass man von Anfang als kleiner Kunde nur hingehalten und an der Nase herumgeführt wird, obwohl diese Mängel bei Philips bekannt sind.

Ich kann nur jedem abraten sich ein TV oder andere Geräte von Philips zuzulegen, da in den meisten Fällen der Ärger vorprogrammiert ist (Internet-Zeitschriften-Tests). Es gibt noch qualitativ gute und seriöse Hersteller, wie SONY- SAMSUNG - PANASONIC.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Kaufpreiserstattung

28.05.2012 | 10:21
von ReclaBoxler-9131336 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Firma wie Philips hat es nicht nötig, Stellung zu nehmen!

13.06.2012 | 18:58
von ReclaBoxler-9131336 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden