851 Views | 03.07.2012 | 07:39 Uhr

ÖGER TOURS (Hamburg)

Flug München - Bodrum um fünf Stunden verspätet.

Bestell-/Kundennummer: OGE 84636688 01 BJV 24.5.2012

Der o. g. Flug wurde bereits am 29.11.2011 als Nonstop mit einer Flugzeit von 3 Stunden 20 Minuten gebucht und auch als solcher von Öger Tours per Mail bestätigt.

Kurz vor der Abreise erkundigte ich mich per Mail bei Öger Tours über die Abflugzeit und erfuhr, dass diese von 11:05 Uhr auf 16:55 Uhr verlegt wurde und dazu noch via Hannover. Somit verschob sich alles um sechs Stunden. Am 24.5.2012 am SunExress-Schalter angekommen, erfuhr ich, das dieser Flug auf 20:35 Uhr verlegt ist, eine weitere Verlegung erfolgte, diesmal auf 21:25 Uhr. Um 22:00 Uhr waren wir auf dem Rollfeld.

Am 25.5.2012 um ca. 4:15 Uhr in der Frühe kam ich in Bodrum an. Den Mietwagen musst ich trotzdem für den 24.5.2012 bezahlen.

Nach meiner Rückkehr reichte ich Beschwerde bei Öger Tours ein und wurde mit lapidaren Argumenten abgefertigt, wie z. B. "begrenzter Luftraum", "schwankende Nachfrage", "Bedürfnisse des Marktes" usw.. Außerdem dienen An- und Abreise nicht der Erholung.

Ich bin mit dieser Reaktion von Öger Tours absolut unzufrieden.

Meine Forderung an ÖGER TOURS: Erstattung von 70% des Flugpreis & Mietwagen

09.07.2012 | 08:16
Einem Türken gehört der Laden schon lang nicht mehr.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fuer-30-millionen-euro-thomas-cook-uebernimmt-oeger-tours-a-705925.html

10.07.2012 | 08:22
von ReclaBoxler-3352991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, werde jetzt einen Anwalt einschalten.

23.07.2012 | 08:21
von ReclaBoxler-3352991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Nach ersten Informationen lehnt Öger jede Verantwortung ab. RA versucht nun über Sun Express eine Einigung zu erreichen.
Nächstes Problem ist, Sun Express hat ihren Sitz in der Türkei, so kann es schwierig werden dort den richtigen Ansprechpartner zu finden. RA bleibt auf jeden Fall dran.

23.07.2012 | 23:24
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Wenden Sie sich dahin:

www.lba.de/SharedDocs/download/Formulare/Z5/Formulare/Einheitsformular_261_pdf.pdf?__blob=publicationFile

Jede Fluglinie, welche von deutschen Boden startet, hat deutsche Gesetze einzuhalten.

Sie bekommen auf diesem Weg direkt zwar kein Geld, verhindern aber die Ausbreitung von Firmen, die glauben, keine Gesetze einhalten zu müssen.

06.08.2012 | 08:34
von ReclaBoxler-3352991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit wird vom Anwalt weiter verfolgt. Ein Schreiben geht an Sun Express, da Öger Tours zu keiner Einigung bereit ist. Werde dran bleiben.

19.09.2012 | 09:42
von ReclaBoxler-3352991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit liegt immer noch beim Anwalt. Die Airline Sun Express soll nun eine Zahlung leisten, reagierte bisher auf keines der RA Schreiben. Wir bleiben dran!

19.09.2012 | 15:00
von ReclaBoxler-3352991 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe gerade Info vom RA erhalten. Sun Express bietet aus Kulanz eine Zahlung von 400€ an. Jetzt aufeinmal begründet Sun Express die erhebliche Verspätung mit einem "aussergewöhnlichen Umstand". Diesen haben sie nach fünf Monaten wohl erst gefunden. Uns wurde keine Info darüber vor Abflug mitgeteilt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es sich hier um eine rein wirtschaftliche Abzocke diese Airline handelt.