486 Views | 11.07.2012 | 20:28 Uhr

soldout Ticketbörse GmbH (Bonn)

Karten für Hose Hosen Konzert bezahlt, keine Karten erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren von Soldout.de,

leider ist weder telefonischer noch per E-Mail ein Kontakt mit ihrer Ticketbörse möglich! Also, der Versuch auf diesem Wege, eine Antwort von Ihnen zu erhalten.

Ich hatte bei Ihnen am 20.06.2012 zwei Tickets für das Toten Hosen Konzert in Köln, Transaktionsnummer 111712, bestellt. Diese wurden bis jetzt nicht geliefert. Auf eine Antwort auf meine E-Mail Anfragen warte ich bis heute und telefonisch ist Ihre Firma ja sowieso nicht zu erreichen.

Wieso die Karten nach Recherche auf ihrer Webseite auf einmal erst am 10.11.2012, sieben Tage vor Konzertbeginn verschickt werden sollen, ist mir schleierhaft. Dies war auch zu keiner Zeit des Bestellvorganges für mich ersichtlich.

Da die Karten ein Geschenk seinen sollten, ist dieser Termin für mich nicht akzeptabel und es stellt sich für mich ebenfalls die Frage, ob Sie im Besitz der Karten sind. Oder finden sie einen Liefertermin von etwa fünf Monaten für angemessen? Das Geld wollten sie ja immerhin sofort!

Für mich sind solche Geschäftsgebaren sehr unseriös, aber vielleicht überzeugen sie mich vom Gegenteil.

NR

Meine Forderung an soldout Ticketbörse GmbH: Rückerstattung Kaufpreis

11.07.2012 | 22:32
AGB von soldout wohl nicht gelesen:
"Soldout verfügt über keine rechtliche Befugnis die Eintrittskarten zu verkaufen, da diese nicht im Eigentum von soldout stehen. "

12.07.2012 | 07:44
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Oh oh - das hört sich für mich so an wie "Geld is weg. " Diese Ticketbörsen verkaufen normalerweise Eintrittskarten, die zurückgegeben wurden. In einem mir bekannten Fall kam der Käufer mit "seinen" Karten nicht auf's Konzert, da die Tickets personalisiert waren. Lieber ein paar SNG (Stück Neu-Geld) mehr investieren und die Karten im regulären Handel erwerben, anstatt sich auf diese fragwürdigen "Ticket-Verticker" zu verlassen!

21.07.2012 | 13:42
von ReclaBoxler-6447271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion, bis jetzt auch nicht auf mein Einschreiben per Post! Lieber Fingerweg von diesem Ticketservice, besonders wenn man sich die AGB genauer durchliest.

05.08.2012 | 18:26
von ReclaBoxler-6447271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion oder Kontakt möglich. Keinerlei Kundenservice vorhanden, lieber Finger weg von den Angeboten dieser Firma. Dort werden offensichtlich Karten verkauft, die zum Zeitpunkt des Verkaufes, nicht im Besitz des Verkäufers sind! Mann könnte dies auch als Betr. werten!

11.10.2012 | 18:59
von ReclaBoxler-6447271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Kontakt mit Soldout möglich!

20.11.2012 | 21:39
von Nina Hartwig | Regelverstoß melden
Hast du denn inzwischen deine Karten? Ich habe auch schon vor 2 Monaten für 2 Tote Hosen Karten gezahlt und bis heute nichts gehört. Leider antwortet soldout nicht auf meine mails und sind telefonisch nicht erreichbar. Was kann man denn tun, wenn die Karten nicht kommen? Soldout anzeigen?
Liebe Grüße, Nina