406 Views | 12.07.2012 | 16:40 Uhr
geschrieben von Thomas Gurak

myfab Deutschland GmbH (Hamburg)

Myfab stellt sich tot

Bestell-/Kundennummer: 200046973

Hallo zusammen,

nun versuche ich hier meiner Beschwerde an Myfab Gehör zu verschaffen.

Ich habe mir am 8. Dez 2011 ein Sofa und 2 Bilder bei Myfab bestellt. Vorraussichtliche Lieferzeit 15-18 Woche. Nach 19 Woche habe ich mal nachgefragt, wo die Bestellung bleibt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass es zu "Schwierigkeiten" kam und die Lieferung sich um 2 (!) Monate (!) verzögert.

Ich bat Myfab um eine Stornierung und Erstattung. Diese wurde mir Bestätigt und ein Rückzahlungsziel von 30 Tagen aversiert. das war am 15.05. Nach den 30 Tagen habe ich mal nachgefragt, wo mein Geld bleibt.

Antwort darauf war: "Sehr geehrter Herr Gurak, danke für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie das Geld noch nicht erhalten haben. Nach genauer Überprüfmyfabung der Angelegenheit mussten wir leider feststellen, dass unserer Partnerbank bei Ihrer Zahlung ein Fehler unterlaufen ist. Wir werden die Überweisung sofort in die Wege leiten. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Verzögerung. Mit freundlichen Grüßen Ihr myfab Kundenservice"

Seit dem ist NICHTS passiert. Auf das Servicetelefon will ich gar nicht eingehen. Zeiten von 8-12 Uhr und egal wann man anruft, immer die gleiche Bandansage mit "Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an".

Ich glaub der nächste Schritt wird der Gang zu meinem Anwalt sein.

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Erstattung des Kaufpreises inkl. Lieferkosten

21.07.2012 | 11:13
von Thomas Gurak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Myfab ist immer noch nicht aktiv geworden. Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet.

24.07.2012 | 13:29
von M. Balkenhol | Regelverstoß melden
Gleicher Fall bei mir. Im Mai zugesagte Rücküberweisung bis heute nicht erfolgt.

31.07.2012 | 11:49
von M. Hausmann | Regelverstoß melden
Bei mir genau das gleiche!
Ich denk mal es wird noch viel mehr so gehn

09.08.2012 | 14:18
von Thomas Gurak | Regelverstoß melden
Ich habe nun eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Hamburg gestellt. Mal sehen was passiert.

25.08.2012 | 11:19
von Thomas Gurak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem ersten Schreiben von meinem Anwalt haben die sich gerührt, aber Ergebnis war dann auch eher ein glattes nichts!

25.09.2012 | 17:36
von Thomas Gurak | Regelverstoß melden
Ihr werdet es nicht glauben. ich hab mein Geld wieder.
Es besteht noch Hoffnung.