11639 Views | 14.08.2012 | 09:52 Uhr
geschrieben von Christopher Lipke

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Allgemeine Beschwerde über das Verhalten von SKY

Bestell-/Kundennummer: 7.146.240.638

Ich bin nun seit einem guten Jahr Kunde von SKY.

Ich habe nun das Angebot der Zweitkarte in Anspruch genommen. Auf der Zweitkarte genau das gleiche Programm wie auf der Hauptkarte hieß es. Dass man bei der Zweitkarte die Gebühren für die HD+ Sender erneut zahlen muss, stand nirgends! Selbst die Dame am Telefon gab zu, dass nirgends darauf hingewiesen wird und Sky nichts dafür kann, da die HD+ Sender über eine andere GmbH läuft. Schlichtweg wird hier der Kunde in eine versteckte Kostenfalle gestoßen.

Ich gab nach und nahm es so hin. Ich ließ meinen Vertrag unverändert laufen und bekam einige Tage vor Ablauf meines ABO's schriftlich, dass für ein weiteres Jahr mein ABO mit den gewohnten Programmpakten weiter läuft inc. HD+.

An dem Tag, wo das ABO verlängert wurde, wurden mir erst einmal die HD+ Sender abgeschaltet. Im Internet schaute ich in meinem SKY Konto und siehe da, HD+ war deaktiviert! Ich rief die überteuerte Hotline Nummer an und bekam wieder nur einen Sprachcomputer, der mir nach knapp 10 min sagte, der Fehler liegt am Receiver oder dem Empfang. Also 10 min umsonst am Telefon und ein paar Euro ärmer! Ich aktivierte HD+ in meinem Account wieder, obwohl ich es nie abbestellt hatte, und hatte nach 30 min wieder die HD+ Sender.

Vieles läuft bei SKY falsch und hat schon viele meiner Bekannten und Freunde so abgeschreckt, dass sie SKY kündigten oder erst gar nicht abonnierten!

Des weiteren, wenn das Konto mal nicht gedeckt ist, bekommt man einen unfreundlichen Brief innerhalb von einem Tag, dass man unverzüglich den Betrag X überweisen soll, da sonst innerhalb von sieben Tagen das Programm abgeschaltet wird. Dies kann man auch freundlicher formulieren, dann behält man auch seine Kunden!

Was ich am unverschämsten finde und pure Abzocke am Kunden ist, sind die 13,90€ Rücklastschriftgebühren! Ich dachte schon, der größte Telefonanbieter Deutschlands mit ihren 9,90€ Rücklastschriftgebühren sei die Spitze des Eisbergs, aber Sky setzt dem die Krone auf. Andere Firmen und auch große Banken nehmen keine Gebühren, wenn das Konto mal nicht gedeckt ist.

Ich werde weiterhin SKY Kunde bleiben, aber bitte ändert mal einige Dinge bei SKY, dann bekommt Ihr auch mehr Kunden und es laufen weniger weg.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Keine oder niedrigere Rücklastschriftgebühren / Kostenlose Hotline für Kunden

14.08.2012 | 10:00
Eigentlich ist es schade, dass SKY so etwas noch nötig hat. Ich habe vor Jahren Premiere wegen 0-Kundenservice gekündigt, bin aber inzwischen wieder ein ganz zufriedener SKY-Kunde.

Rücklastschriftgebühren in dieser Höhe können - so weit ich weiß - angefochten werden. Sie dürfen wohl nicht höher sein, als die tatsächlichen Kosten, die dem Unternehmen entstehen. Natürlich wird kaum jemand wegen "der paar Euro" anwaltliche Hilfe mit Klageandrohung in Anspruch nehmen. Darauf wird hier eben gebaut.

15.08.2012 | 02:43
Was mir hier (nicht nur bei dieser Beschwerde) so sauer aufstößt:
1. Erst mal laut beschweren, das man eine kostenpflichtige Hotline (wer und wie wird diese finanziert) anrufen muss um zu erfahren, das der Fehler in den Einstellungen des eigenen Gerätes liegt. Also immer erst mal selbst überprüfen. Rufe ja auch nicht im Autohaus an das mein PKW nicht mehr läuft, um mittgeteilt zu bekommen das der Tank leer ist.
2. Noch lauter beschweren, wenn man Rechnungen nicht bezahlt und dann unmissverständliche (die immer in einem "fordenden" Ton gehalten sind) Zahlungsaufforderungen erhält. *kopfschüttel*
Und was die Höhe der Rücklastschriftgebühren betrifft: Fragen sie mal bei Ihrer Bank nach was die berechnen, bzw. was in den jeweiligen AGB´s steht.

spider monkey ReclaBoxler-4336661
"Soweit ich weiß" Schöne Formulierung als Kommentar.

Ach so. Ironie off

15.08.2012 | 12:52
 spider monkey ReclaBoxler-4315413

Ironie on

Andere wissen es vielleicht besser!

Ironie off

www.deutscher-verbraucherschutzverein.de/presse/20120402_Ruecklastschrift_Mobilcom-Debitel_E-Plus.html

16.08.2012 | 03:43
 spider monkey ReclaBoxler-6416704

Ach ja. Besserwisser. Sie wissen ja Bescheid.

Lt. Ihrem Link hat der dubiose Verein NUR einstweilige Verfügungen eingereicht.
Super! Die könnte ich täglich (egal wegen was u. gegen wen) einreichen/beantragen.
Denn diese werden mit "glaubhaften" Verfügungsgrund (d. h. die Hintergründe werden NIE geprüft) als Eilverfahren zur Sicherungsverfügung täglich und dutzendweise in den Gerichten unterschrieben.

Und jetzt dürfen Sie Ihre Ironie wieder anstellen.

16.08.2012 | 04:20
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey 8324022

Bevor man mit Ironie und Häme über andere herzieht, sollte man LESEN lernen:

'Das Unternehmen hat die Einstweilige Verfügung am 28.03.2012 als endgültige, verbindliche Regelung der Angelegenheit anerkannt. Für Kunden von E-Plus, die in der Vergangenheit die überhöhten Rücklastschriftkosten gezahlt haben, bedeutet dies, dass sie den über­zahl­ten Betrag von E-Plus zurückverlangen können'

Das ist also rechtskräftig.

Eine weitere Zusammenfassung von Urteilen finden sie hier:

www.spiegel.de/wirtschaft/service/bundesgerichtshof-der-beste-freund-des-kunden-a-793778.html

16.08.2012 | 09:20
von Chris | Regelverstoß melden
Also ich weiß nicht ob ReclaBoxler-4315413 wenn er mitten in der Nacht diese wirklich diese überflüssigen Kommentare verfasst ganz bei der Sache ist.

Die Beschwerde von mir hat er auf jeden Fall komplett falsch verstanden!

Wenn die Technik zu Hause einwandfrei läuft und man 2 Wochen vor Auslauf des Abo's schriftlich von Sky bestätigt bekommt das alles wie gehabt um ein Jahr weiter läuft und dann auf einmal die HD+ Sender weg sind ist es ja 100% logisch das man bei Sky anruft um zu fragen ob dort was falsch gelaufen ist!

Und als SKY Kunde, der sowieso schon sehr viel Geld zahlt für das Programm, sollte man kostenlos bei SKY anrufen können.

Desweiteren wurde das mit den Rücklastschriftgebühren auch falsch verstanden! Meine Bank nimmt egal bei welchem Anbieter (Telefon, Handy, TV oder Privatkredit) die gleichen Rücklastschriftgebühren! Nur SKY stellt diese Rücklastschriftgebühren in einer unverschämten Höhe in Rechnung!

Nochmal zur Info ob Ironie on or off. mir ist dies einmal passiert das ich die Rücklastschriftgebühren bezahlen sollte da ich denke mal bei vielen im Januar eine menge abgaben fällig sind und so das Konto vllt. mal für ein paar Tage nicht gedeckt ist.

Weitere sinnvolle Meinungen und Tipps wie z. B. von Ein Kunde sind gern erwünscht.

17.08.2012 | 12:13
Man sollte nicht jeden Kommentar ernst nehmen, z. B. nicht den von ReclaBoxler-8324022. Warum er so kommentiert, ist offensichtlich. Hier geht es wohl eher um Profilierung und Erwartung von Zustimmung (dem hast Du es aber gegeben). Dann kann er sich selbst applaudieren, auch zu nächtlicher Stunde.

Klappt manchmal eben nicht.

10.09.2012 | 13:31
von Christopher | Regelverstoß melden
Gestern hat mein SKY Receiver eine EPG Aktualisierung durchgeführt! Danach war meine Favoriten Programmliste einfach nicht mehr da! Die Sender fingen bei Startkanal 100 an! Was sich SKY derzeit leistet grenzt fast schon an Betrug! Die Filmauswahl wird immer schlechter und die guten Filme kosten mitlerweile 6€! Das sind 12 DM für einen Film! Ganz ehrlich. SKY, gehts noch?

12.09.2012 | 18:16
Einmal SKY-Kunde werden, dann ist noch alles in Ordnung. Aber wehe man will kündigen oder muss mal die Hotline anrufen, das kostet dann Gebühren und Zeit. Viele Mitarbeiter sind unfreundlich, genervt und inkompetent. Bei Sky läuft es eben nur in der Neukundenwerbung, aber nicht in der Bestandskundenbetreuung. Aber SKY ist da ja in Sachen Serviceschwäche und Kostenabzocke nicht das einzige Unternehmen.

25.09.2012 | 10:05
von Christopher Lipke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bei leider noch niemand gemeldet und Stellung dazu genommen.

27.09.2012 | 11:52
von Christopher | Regelverstoß melden
Da gebe ich dir zu 100% recht! Und wie man sieht nimmt auch niemand von Sky Stellung dazu. Man bezahlt heutzutage für alles ein heiden Geld und bekommt fast nirgends mehr was dafür.

Im Geldabbuchen- einfordern, Mahnungen schreiben sind sie schnell, aber wehe man möchte mal was, dann kann man warten, warten und nochmals warten!

18.01.2013 | 08:06
von Eileen Weber | Regelverstoß melden
Ich kann meinen vorrednern da nur voll und ganz zustimmen bin mittlerweile 3 Jahre Sky Kunde und habe das volle programm gebucht zahle monatlich satte 75E inkl. zweitkart und toller hd gebühren. Bei uns fing alles damit an das Sky seit 2 Jahren nicht in der Lage ist meinen Mädchennamen in meinen jetzigen namen zu ändern was nach dem umzug dazu fürht das ich keine post mehr zugestellt bekam da der nette postbote mich nur unter diesem namen kannte. Dann wollten wir man beachte dies war vor 1 1/2 Jahren! einen HD reciever da wir ja schlieslich Hd programm bezahlen dieser landete dann statt in 57548 Kirchen in Hamburg unnd letzendlich wieder bei sky nun wird von den netter herrschaft am telefon behauptet ich hätte ihn zugeschickt bekommen aber die annahme verweigert logisch ich wohne nicht in Hamburg! Dann momentan gut vielleicht auch mein fehler aber naja es nich 150 Euro verschwunden auf den Kontetn von Sky. Karte plötzlich gesperrt die dame am telefon sagte uns wir hätten weder im dezember noch im januar unsere Abogebühren gezahlt leider hatte ich im verwendungszweck nur name und adresse angegeben aber die kundennumer vergessen das geld? unauffindbar meint sky karte seit mittlerweile 3! Wochen gesperrt obwohl wir Sky die Quittungen der überweisungen haben per pdf zuukommen lassen!

09.02.2013 | 19:11
von Matthias Fontein | Regelverstoß melden
HI SKY
WIR WÜRDEN WOHL SKY ABONIEREN ABER WENN MANN SO SCHLECHTEN KOMMENTATOR HAT (MARCEL REIF=BAYERN FÄN) DER NICHT NEUTRAL KOMMENTIRT MACHT ES AUCH KEIN SPAß FUßBALL ZU GUCKEN. WIE KANN MANN SO SCHLECHT ÜBER DIE ANDEREN MANNSCHAFTEN KOMMENTIREN, DIE GEGEN BAYER MÜNCHEN SPIELEN. DAS IST EINE BELEIDIGUNG GEGEN DIE ANDEREN MANNSCHAFTEN
GENAU DESWEGEN HABEN WIR VOR CA. 1JAHR SKY GEKÜNDIGT. JETZT WAREN WIR BEI DEN NACHBARN NIEWIEDER!

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN M. FONTEIN

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %