Durch AD ticket gelöste Beschwerde. | 926 Views | 15.11.2012 | 10:47 Uhr
geschrieben von Sonja Ermisch

AD ticket GmbH (Frankfurt am Main)

Abbuchung ganz fix und dann nichts mehr

Am 08.11.2012 habe ich bei AD Ticket zwei Karten für EBO TAYLOR & AFROBEAT ACADEMY, 26. November 2012, 20:00 Uhr bestellt. Das Geld wurde binnen Stunden von meinem Konto abgebucht.

Als ich bis gestern die Karten noch immer nicht erhalten hatte, schickte ich eine E-Mail an den "Kundenservice". Keine Reaktion. Einige Stunden später versuchte ich es noch einmal. Ebenfalls keine Reaktion.

AD Ticket nimmt es mit der Versendung von Tickets nicht so genau, wie aus zahlreichen schlechten Bewertungen im Internet ganz klar hervorgeht. Begründet wird die große zeitliche Verzögerung zwischen Bestellung und Versand damit, dass "aus Sicherheitsgründen" der Versand erst erfolgt, wenn das Geld eingegangen ist. In meinem Fall ist das Geld vor einer Woche eingegangen, aber der Dienstleister erfüllt seinen Part einfach nicht und reagiert auch nicht auf Nachfrage. Sehr überzeugend!

Meine Forderung an AD ticket GmbH: Sofortige Auskunft über den Versand der Tickets und vernünftige Mitarbeiter/Innen im Kundendienst

29.11.2012 | 13:39
Firmen-Antwort von: AD ticket GmbH

Sehr geehrte Frau Ermisch,

vielen Dank für Ihren Beitrag! Wir sind stets darum bemüht, unseren Kundenservice stetig zu verbessern und deshalb immer dankbar für offene Anregungen und ehrliche Meinungen!

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihren Unmut durch die Ungewissheit beim Versandstatus Ihrer Tickets können wir sehr wohl nachvollziehen.

Aus unserem Schriftverkehr geht hervor, dass Sie keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben. Diese sollte Ihnen normalerweise automatisch nach Ihrer erfolgreichen Bestellung zugegangen sein. Spätestens an dieser Stelle, aber auch schon vor dem Bestellprozess, als auch auf der Bestätigungsseite, informieren wir auf unserer Website über eine Lieferdauer von 5-7 Werktagen. Daher versuchen wir momentan nachzuvollziehen, weshalb Sie die besagte Bestellbestägigung nicht erreicht hat.

Durch ein hohes Aufkommen an E-Mails kann es durchaus vorkommen, dass Anfragen von unserem Kundenservice nicht am selben Tag beantwortet werden. Wir verstehen, dass es durch die fehlende Bestätigungsmail in Verbindung mit der nicht unverzüglichen Antwort unseres Kundenservices zu berechtigter Ungewissheit auf Ihrer Seite gekommen ist.

Wir ziehen stets den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden vor, konnten Sie aber leider telefonisch nicht erreichen. Nach einigem Schriftverkehr haben wir von Ihnen die Rückmeldung, dass die Tickets bei Ihnen angekommen sind und hoffen, auch die Angelegenheit mit der rückgezogenen Lastschrift nun zufriedenstellend aufgeklärt zu haben.

Ihr AD ticket Team

15.11.2012 | 11:35
von Sonja Ermisch | Regelverstoß melden
Ich habe leider zu spät die Bewertungen im Internet angesehen, sonst hätte ich sicher nicht dort gekauft. Ich werde das Geld zurückbuchen lassen, es ärgert mich aber trotzdem, wenn Dienstleister so mit Kunden umspringen und der sogenannte "Kundenservice" auf Durchzug schaltet.

Danke jedenfalls für den Link.

15.11.2012 | 14:07
Schauen Sie doch mal auf Ihren Kontoauszügen nach, ob Ihnen der Betrag nicht vielleicht inzwischen kommentarlos zurückerstattet wurde.

So ist es mir bei diesem Anbieter nämlich einmal ergangen.

Ich hatte dort Tickets bestellt, die Zahlungsart Bankeinzug gewählt und dann brav auf meine Tickets gewartet.

Als ich ca. eine Woche nach der Abbuchung des Geldes von meinem Konto noch immer keine Versandbestätigung oder irgendeine andere Information bezüglich meiner Bestellung erhalten habe, fragte ich per E-Mail nach.

Eine Antwort auf diese Anfrage habe ich leider nie erhalten.

Stattdessen bemerkte ich jedoch eher durch Zufall bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge, dass der von meinem Konto abgebuchte Betrag bereits wenige Tage nach der Abbuchung wieder zurückerstattet wurde.

Zu diesem Zeitpunkt war das von mir gebuchte Konzert bereits ausverkauft, so dass ich auch über einen anderen Anbieter keine neuen Tickets mehr bestellen konnte.

Scheinbar wurden da einfach mehr Tickets verkauft als verfügbar und die überschüssigen Bestellungen dann später storniert.

Auf genaue Informationen darüber, was da tatsächlich geschehen ist, wartete ich vergeblich, denn ich wurde weder über die Stornierung der Bestellung noch über die Erstattung des Betrages informiert, und auf Anfragen wurde gar nicht erst reagiert.

Mir ist aufgrund der Erstattung des Betrages abgesehen vom entgangenen Konzerterlebnis glücklicherweise kein wirklicher Schaden entstanden, aber nochmals bestellen werde ich dort nach diesem Erlebnis bestimmt nicht mehr.

Von gutem Kundenkontakt und Kommunikation hat man bei diesem Anbieter offenbar noch nie etwas gehört.

27.11.2012 | 14:17
von Sonja Ermisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigem Hin und Her hat es sich geklärt. Ich habe schließlich die Karten bekommen und das Geld, das ich rückgebucht habe, wieder überwiesen. Die Inkasso-Drohung der Firma habe ich zurückgewiesen, und jetzt ist es in Ordnung.