Durch Hertz Autovermietung gelöste Beschwerde. | 675 Views | 25.11.2012 | 16:19 Uhr
geschrieben von Ingrid Körber

Hertz Autovermietung GmbH (Eschborn)

Doppelabbuchung

Bestell-/Kundennummer: Referenz 4901390

Nachweisbare Kreditkarten-Doppelabbuchung Mietpreis 357,38 €.

Die Kontaktaufnahme gestaltete sich sehr schwierig. Dies betrifft sowohl die Telefonnummer des Call-Centers als auch die Firmenanschrift. Auf der Website befinden sich hinsichtlich Beschwerdevorgänge keinerlei Möglichkeiten. Es erfordert ein großes Beharrungsvermögen und viele und lange Telefonate um zumindest im Call-Center überhaupt einen Ansprechpartner zu finden.

Das Call-Center bestritt mehrfach eine Doppelabbuchung. Zum Beweis eingesandte Belege (immerhin 3x mal auf diverse Faxe gesandt) sind angeblich nicht oder schlecht lesbar. Mehrfache Mails hinsichtlich einer rechtsfähigen Firmenanschrift blieben ohne Beantwortung.

Ein Einschreiben mit Rückschein vom 14.10.2012 einschließlich der notwendigen Beweise blieb bisher unbeantwortet. Man hatte es nicht einmal für nötig gehalten mich per Mail oder Rückruf über den Bearbeitungsstand zu informieren.

Ich gebe der Firma letztmals die Möglichkeit zu einer Stellungnahme bis spätestens 10.12.12!

Ich beabsichtige Strafanzeige wegen Veruntreuung bzw. Betrug gegen die Verantwortlichen der Firma Hertz Autovermietung zu stellen und einen Rechtsanwalt einzuschalten, soweit mir bis zum vorgenannten Termin keine Antwort vorliegt.

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Doppelt abgebuchter Betrag 357,38 €

25.11.2012 | 17:41
Mensch, Frau, dann buchen Sie einfach einen von den doppelten Beträgen zurück, Sie müßen nur sicher sein im Recht zu sein und gut ist's.

25.11.2012 | 19:05
von Ingrid Körber | Regelverstoß melden
Zu Recla 7312338
Die Abbuchungen betreffen bereits den Zeitraum Ende Juli bzw. Anfang August. Deshalb nicht so einfach. Doppelabbuchung aber eindeutig! Bank setzt für Rückholung Anzeige voraus.

25.11.2012 | 19:11
Liebe Betroffene, haben Sie zu viel Geld, sind Sie zu Leichtgläubig, zu Faul, oder warum sehen Sie sich Ihre Kontoauszüge nicht richtig an? Jetzt scheint wirklich nur noch ein Anwalt helfen zu können,

25.11.2012 | 19:37
 spider monkey Ingrid Körber

Falsch, für eine Rückbuchung müssen Sie keine Anzeige erstatten. Es sei denn, daß es sich um Betrug handelt.
In Ihrem Fall war es eben eine Doppelbuchung, was auch durchaus mal vorkommen kann.

Jetzt ist der Zug für eine Rückbuchung natürlich abgefahren. Die Rückbuchung hätten Sie ganz bequem über die Bank im Sommer tätigen können.

26.11.2012 | 09:28
Zu Recla 7312338
In diesem Jahr war ein Schwerstpflegebedürftiger zu betreuen. Wer das mitgemacht hat, weis am Schluß was Zeit wirklich bedeutet. Soviel zu Ihren Kommentar. Insoweit sind derartige Vorwürfe weder hilfreich noch zielführend.
Ich habe mich natürlich (auch nachweisbar) sofort nach der 2. Abbuchung - wie im Text ausführlich beschrieben - mit der Firma (hier: Call-Center) in Verbindung gesetzt, wurde aber permanent hingehalten.

26.11.2012 | 10:31
 spider monkey Recla 7312338

Leider ist telefonieren zu billig geworden und der Glaube an das Wort ist überzogen, warum schreibt der Mensch nicht mehr, ist das Briefporto zu teuer oder können Sie nicht schreiben, Sie haben es doch hier geschafft.
Es ist doch hinreichend bekannt, daß die meisten Anbieter über Telefon nicht greifbar sind, Sie als Kunde/in müßen immer „Beweisen" was Sie gesagt haben und was der Callcentermensch gesagt hat, also was lernt Mann/Frau daraus,

man spricht am Telefon nicht über Geld, Vertragsverlängerungen und Kündigungen, mag es noch so Bequem sein.

PS, das mit der Pflege tut mir leid, leider wird das Ihrem Anbieter auf deutsch am Pöter vorbeigehen.

02.12.2012 | 21:11
von Ingrid Körber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma hat die goldene Zitrone verdient. Einfach nicht reagieren, offensichtlich ein Versuch den Kunden mürbe zu machen oder schlichtweg verfehlte Personalpolitik.

03.12.2012 | 03:34
von Mini Lachi | Regelverstoß melden
Ich wūrde ihre Anzeige glatt unterstūtzen! Wir sind am 14.10.12 von Niedersachsen nach Baden-Württemberg umgezogen mit einem Lkw von Hertz! Mal abgesehen davon das wir das Ding erstmal komplett Säubern mussten war schon die ganze Übergabe recht dubios! Aber gut, da dachten wir noch, es sind halt sub Unternehmer, was soll's. Dann hieß es (ich musste die 750€ ja Bar bezahlen!) die 350€ bekomme ich als Verrechnungsscheck zugeschickt! Das erfuhren wir aber erst Nachdem wir den Lkw abgegeben haben! Es würde 4 Wochen dauern! Jetzt sind es 8! Ab Woche 6 habe ich angerufen! Erst hieß es das Geld kommt Ende der Woche! Dann hab ich bis Montag darauf gewartet! Dann hieß es es muss jetzt morgen spätestens übermorgen da sein! Dann war Öse wieder Ende der Woche! Zwischendurch telefonierte ich wieder mit dem Mitarbeiter der mich zurück rufen wollte! Beim 1. mal entschuldigte er sich er hätte mich vergessen wollte aber gleich anrufen! Der Gipfel kam am Freitag! 30.11.12 ich rief wieder an er Schnitt mir gleich das Wort ab, seine Kollegin ruft mich gleich zurück und spricht mit mir? Hä? Dacht ich mir! Und bis heute kam kein Anruf! Kein Scheck! Nichts!
Und ich kann ihnen sehr gut nachfühlen wie das ist wenn man sich mit so einem Scheiß auch noch rum ärgern muss wenn man sich um schwer Kranke Menschen kümmert! Ich und mein Freund sind selbst beide schwerbehindert! Er durch eine Hirnblutung mit 34. vor 8 Jahren und ich bin mit meinen 34 von Geburt an schwerbehindert mit allem drum und drann (meine damit Pflege rund um die Uhr! Stündlich Morphium Spritzen, Beatmungsgerät auf und ab, Sauerstoff auf und ab und und und!) und somit sind die 350€ für uns auch nicht einfach Geld was man mal so hat! Ich bin auf jeden Cent angewiesen und das habe ich denen noch gesagt! Das ist die letzte Firma für mich! Nie mehr! Trotz allem, frohe Weihnacht und Adventstage :-)

15.12.2012 | 17:25

31.12.2012 | 16:40

01.02.2013 | 10:20
von Ingrid Körber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma (Hertz Dublin) hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass der doppelt abgebuchte Betrag zurückgezahlt wird. Der Vorgang war zudem mit einer Entschuldigung der Firma Hertz Int. verbunden. Betrag steht allerdings noch aus.