316 Views | 23.01.2013 | 16:57 Uhr
geschrieben von Christa König

FlexStrom AG (Berlin)

Angeblich widerspruch zu spät eingereicht

Am 27.11.2012 19.22 uhr habe ich an flexstrom einen Widerruf wg. des Stromvertrags gemailt - fristgerecht. Dazwischen liegen von meiner Seite viele Mails wg. Bestätigung, auf die immer nur automatische Eingangsbestätigungen kamen.

Heute erhielt ich die Email von Flexstrom, mein Widerspruch sei zu spät eingegangen, und zwar erst am 17. 12. 2012!

Das ist doch wohl nicht möglich, daß eine E-mail 20 tage unterwegs ist, lächerlich

Ich kann alles schriftlich belegen, mit Datum und Uhrzeit

Meine Forderung an FlexStrom AG: Sofort ein Schreiben von Flexstrom, daß mein Widerspruch angenommen wird.

23.01.2013 | 17:17
Sie müßen nur Nachweisen wann der Widerspruch bei Flexstrom angekommen ist.

23.01.2013 | 17:25
von D. | Regelverstoß melden
Artikel der Verbraucherzentrale NRW vom 09.01.13
www.vz-nrw.de/link1105476A.html?pk_campaign=NW-130116-link1105476A

und vom 20.12.12
www.vz-nrw.de/link1102821A.html

Zitat: ". . Stromkunden, die nicht in der Grundversorgung sind, sondern ihren Lieferanten selbst gewählt haben, dürfen ihre Verträge grundsätzlich bis zum letzten Tag vor einer Preiserhöhung kündigen. Wichtig: Die Kündigung muss dem Versorger bis dahin vorliegen. "

23.01.2013 | 19:17
EINSCHREIBEN- schonmal von gehört? Nöööööö, lieber 100 emails verschicken, bis die Frist vorbei ist. Den Naiven gehört die Welt-

23.01.2013 | 20:05
von Strom Robin Hood | Regelverstoß melden
Fast täglich gibt es neue negative Pressemeldungen über die Flexstrom-Gruppe:
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1825958/Lockangebote-von-Strom-Discountern#/beitrag/video/1825958/Lockangebote-von-Strom-Discountern
www.vz-berlin.de/verbraucherzentrale-berlin-erzielt-erfolg-gegen-flexstrom
www.derwesten-recherche.org/2012/12/stromanbieter-wechsel-flexstrom-mit-marken/
www.stern.de/tv/sterntv/dumpingpreise-bei-stromlieferanten-billigstrom-koennte-teuer-werden-1951234.html
www.news4press.com/VORSICHT-BEI-VORKASSE-MIT-FLEXSTROM_709117.html
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/zahlungsverzug-flexstrom-auf-der-strafbank/7604162.html
www.konsumer.info/?p=25911
www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/0107/00_anbieterwechsel.jsp
www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1056451
waz.m.derwesten.de/dw/staedte/muelheim/muelheimer-kam-stromanbieter-wechsel-teuer-zu-stehen-id7404882.html?service=mobile
www.zeit.de/2012/50/Energieversorgung-Stromanbieter-Flexstrom
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/offene-rechnungen-vertriebspartner-stoppt-vermarktung-von-flexstrom/7514750.html
www.die-mark-online.de/details/dg/0/1/1061968/

24.01.2013 | 10:31
von Ex Flexkunde | Regelverstoß melden
Wenn in die Betreffzeile des Flex-Anschreibens die Vertragsnummer und der Begriff `Widerspruch` eingetragen wurde, dann wird dieses ja auch genau so in der automatischen Bestätigungsmail angegeben und ist somit eindeutig nachweisbar.
Bei meiner Flexstrom- Korrespondenz in der Form gab es daher nie Probleme.

31.01.2013 | 16:35
von Christa König noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die nachfrage. meine angelegenheit hab ich inzwischen einem anwalt übergeben. bei ca. 14. ooo klagen gegen flexstrom wird die bearbeitung wohl eine weile brauchen.
freundliche grüße
christa könig

13.02.2013 | 13:41
von Christa König noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab leider anwalt einschalten müssen. der merkt inzwischen auch schon, wie zäh flexstrom reagiert. bei mir läuft immer noch der nicht gewollte flexstrom.
christa könig

27.02.2013 | 17:03
von Christa König noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liegt noch ungelöst beim anwalt