1289 Views | 30.01.2013 | 15:09 Uhr
geschrieben von Philipp Prangenberg

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Lack vom Akkudeckel blättert ab. Galaxy S3 komplett einschicken!

Bei meinem Galaxy S3 (Weiß) blättert am Akkudeckel hinten an einer Stelle der Lack ab. Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Zufriedenstellung. Da soll ich doch tatsächlich das komplette Smartphone einschicken, um das prüfen zu lassen!

Ich brauche mein Smartphone, ich habe kein Festnetz. Außerdem wird es für die Arbeit benötigt. Als ich das dem Herrn am Telefon erzählt habe, meinte er, er könne mir gerne die Nummer des Ersatzteil-Dienstes geben, damit ich auf eigene Kosten einen neuen Deckel bestellen kann.

Das Smartphone ist von Ende Juni. Also ein halbes Jahr alt. Da darf so etwas meiner Meinung nach nicht passieren. Und dass dann auch noch gefordert wird, das komplette Smartphone einzuschicken, finde ich einfach lächerlich. Wenn es nur der Akkudeckel wäre, könnte man ja drüber nachdenken. Zumal ich mir vorstellen kann, wie viel Zeit sich damit dann gelassen wird.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Ein neuer weißer Akkudeckel

30.01.2013 | 15:44
Mein Gott, ein Totalschaden und älter als 6 Monate Gewährleistung, da werden Sie wohl Pech haben.

30.01.2013 | 16:34
Was sind das für realitätsfremde Forderungen? Erst einmal ist es verständlich, dass ein Gerät zur Überprüfung eingeschickt werden muss, oder soll die Firm einfach so irgendwas ersetzen? Dann hätten Sie den Schaden umgehend melden müssen, nach einem halben Jahr haben Sie nun plötzlich Kratzer, die Sie wohl eher selber verursacht haben, ohne es zu bemerken. So ein Lack zerkratzt schnell, wenn das Gerät keinen Schutz hat. Was wollen Sie da ersetzt haben?

30.01.2013 | 17:52
von Handynutzer | Regelverstoß melden
- - Da soll ich doch tatsächlich das komplette Smartphone einschicken um das prüfen zu lassen! - -

Nein aber so eine Fre. chhei. t aber auch! Das kann ich gut nachvollziehen, dass das auf gar keinen Fall geht!

Hier müsste Samsung unbedingt, wie zum Beispiel Carglas immer Mitarbeiter in ganz Deutschland unterwegs haben, die sich um solche Kunden wie sie kümmern können. Diese können dann das Handy direkt vor Ort reparieren oder gegen ein neues tauschen und zum Dank noch Zucker in den.

Ehrlich! Ihre Prob. leme möchte ich haben!

30.01.2013 | 17:56
Ich kann zwar nichts auf den Fotos erkennen, aber wie wärs, wenn Sie einfach mal etwas sorgfältiger mit Ihrem Gerät umgehen anstatt hier ne Welle zu machen?

Und btw: Schutzhüllen gibts überall zu kaufen, sogar schon in jedem größeren Supermarkt!

30.01.2013 | 18:34
Ich kann das schon gut verstehen.

Der Beschwerdeführer will doch nur einen neuen Deckel. Kostet Sasmsung nicht die Welt bei einem Handy das über 600 Euro kostet.

Ich selber habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. Ein Seriendefekt im USB Anschluss, wurde über drei Wochen repariert, von Seiten Samsung gab es kein entgegenkommen bzw. Kundenservice.

Man kann also nur von Samsung abraten, war auch das letzte mal, dass ich ein Samsung Handy geholt habe. Das näcste mal wird es dann ein IPhone. ^^

30.01.2013 | 21:07
von Philipp Prangenberg | Regelverstoß melden
Darf ich mal anmerken das ich nicht der einzige bin der davon betroffen ist!
Von wegen meine Schuld da ich keine Schutzhülle verwende (angeblich).

Wer mal hier lesen möchte: www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/167074-samsung-tauscht-defekte-akkudeckel.html

Komischer weise gibt es da einige Leute deren Deckel anstandslos getauscht worden ist. Ohne das diese das Smartphone einschicken mussten.

Den Deckel würde ich ja noch einschicken, aber das ganze Smartphone geht gar nicht. Ich hab nur das Teil zum Telefonieren. Auch habe ich keinen Festnetzanschluss. Gerade jetzt wo meine Praxisphase wieder anfängt muss ich auf dem Handy erreichbar sein.

Anbei ein Foto an dem man die Stelle besser erkennt.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 230491 teaser

30.01.2013 | 21:09
von Philipp Prangenberg
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.01.2013 | 22:00
Einmal mit der Spraydose rüber und gut ist's.

30.01.2013 | 22:19
Also für mich sieht das nach ganz normalen Abnutzungsspuren aus, genau dort, wo die Hand das Handy umfasst.
Abnutzungen sind ja auch ganz normal beim täglichen Gebrauch.

Besser wäre es halt gewesen, das Handy mit einer Hardplastik-Hülle von Anfang an zu schützen.

Wieso wenden Sie sich nicht so an Samusung: "Durch die tägliche Nutzung geht am Akkudeckel der Lack ab, was verständlich ist, aber unschön aussieht. Wäre es möglich einen neuen Akkudeckel käuflich zu erwerben und daß Sie mir diesen zuschicken. "

Ein neuer Akkudeckel kostet nicht die Welt! Und ich habe schon die Erfahrung gemacht, daß die Hersteller sich dann sehr kulant zeigen und einem so etwas gratis schicken. Ich wills nicht versprechen, aber ein Versuch ist es doch wert, oder?

31.01.2013 | 08:21
von Philipp Prangenberg | Regelverstoß melden
 spider monkey 2595191Ich hatte ja schon mit der Hotline davor gesprochen. Da hieß es ja das es eigentlich nicht normal sein darf. Aber helfen kann man mir nicht wenn ich das Smartphone nicht einschicke. Mir wurde dann eine Nummer von einem Ersatzteil-Dienstleister gegeben, da samsung das anscheinend nicht selbst übernimmt.

Im übrigen löst sich das Teil von allen Seiten auf
1 reclabox beschwerde de 230657 teaser 2 reclabox beschwerde de 230657 teaser

31.01.2013 | 09:28
Klavier-Lack ist einfach super empfindlich und generell nur schön anzusehen, aber mehr auch nicht!

Was haben die denn gesagt, was der Ersatz kosten würde?

Ich hatte eben mal ganz unschuldig gegooled und bin auf diese Seite gekommen: www.handhirn.de/zubehoer/samsung/galaxy-s3-i9300/samsung-akkudeckel-weiss-fuer-samsung-galaxy-s3-i9300-a7236.html?ref=froogle.
Stellt sich natürlich wieder die Frage bzgl. vertrauenswürdig, aber dort würde der Akkudeckel 20,-€ kosten.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von ReclaBoxler-4677381 auch ganz gut ;-) Wieso frägst Du nicht mal nach in einer Lackiererei?

31.01.2013 | 13:21
"Das näcste mal wird es dann ein IPhone. ^^ "

Dann viel Spaß damit. Die haben so was schon ab Werk.

"Alle Jahre wieder, könnte man meinen. Nachdem vor etwas mehr als zwei Jahren brüchiges Glas und das berüchtigte Antenna-Gate im iPhone 4 unter vielen Nutzern einen Sturm der Entrüstung auslösten, gibt es nach Verkaufsstart des iPhone 5 offensichtlich neue Probleme. So soll es nach aktuellen Berichten teils gravierende Mängel am Lack des iPhone 5 geben. Auch die aus Aluminium gefertigte Rückseite des Geräts soll sehr viel weniger kratzresistent sein als bisher angenommen. "

Oder ist das einfach nur modischer Apple Stile und gehört einfach dazu. Im Gegensatz zu Samsum.

31.01.2013 | 20:26

31.01.2013 | 20:28
von Philipp Prangenberg | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich aus versehen auf "Diskussion Beenden" gedrückt -. - spider monkey ReclaBoxler-2595191Das mit dem neu drauf Sprühen dürfte nicht so viel helfen da ja eine richtige Kante an den Stellen ist. Es ist ja wirklich ab gebröselt an den Stellen. Nicht einfach nur abgenutzter Lack. Kanten ausgleichen kann der Lack ja auch nicht. Da müsste man erst mal die restliche komplette Schicht entfernen.

Zum Thema was es kosten soll konnte mir die Samsung Hotline nichts sagen. Da muss ich dann bei der nächsten Kostenpflichtigen Hotline anrufen, bei dem Teile Service, der ja anscheinend von einer dritten Firma übernommen wird.

19.02.2013 | 06:29
von Philipp Prangenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Samsung hat mich kontaktiert und mir genau das selbe erzählt wie schon am Telefon.