Von druckerzubehoer.de beantwortete Beschwerde. | 465 Views | 03.02.2013 | 14:40 Uhr
geschrieben von Hedwig Spratte

druckerzubehoer.de (Bielefeld)

Druckerpatrone verklebt Drucker

Bestell-/Kundennummer: p0028458717

Am 25.01.2013 habe ich eine Tonerpatrone für den Samsung ML 1410 bestellt.

Die Lieferung kam, ich tauschte die Patrone aus und wollte drucken. Der Drucker produzierte rabenschwarze Blätter. Ich entfernte die Patrone und stellte fest, dass die Walze komplett mit Toner belegt war. Nachdem ich über die Hotline keine Antwort auf mein Problem bekommen habe, versuchte ich per E-Mail eine Antwort auf das Problem zu bekommen. Ich erhielt ein Schreiben, welches aus Textbausteinen bestand sowie ein Rücksendeformular, man werde umgehend einwandfreie Ware senden. Ich startete nochmal einen Versuch. Der Drucker meldet Papierstau. Ich versuche den zu beheben - Fehlanzeige -. Im Drucker an der Walze klebt ein scharzes Papier, welches nicht mehr zu entfernen ist.
Meine Forderung an druckerzubehoer.de: Einen funtionsfähigen Drucker

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
27.02.2013 | 15:14
Firmen-Antwort von: druckerzubehoer.de
Abteilung: Support

wir möchten zu diesem Vorgang gern wie folgt Stellung nehmen und bedauern die aufgetretenen Unannehmlichkeiten. Druckstörungen lassen sich naturgemäß nicht gänzlich ausschließen.

Oftmals können Störungen mit wenigen Handgriffen behoben werden, sodass unser allgemeiner Support dann entsprechende Lösungswege nennt.

Wie im Versandhandel üblich, ist im Falle eines Defektes eine Rücksendung des Artikels zur Prüfung und Nachbesserung erforderlich. Wir erläutern diesen Vorgang auch in unserem Online-Shop unter "Garantieerklärung". Auch im örtlichen Fachhandel werden zu beanstandende Artikel zurück gebracht.

Ein Papierstau kann bei Tintenstrahl- und Laserdruckern naturgegeben auftreten. Oftmals lässt sich das Papier mit etwas Kraftaufwand vorsichtig herausziehen, weil es von den gummierten Walzen festgehalten wird. Zu beachten sind konkret die Angaben im Handbuch des Druckers, sodass die individuellen Eigenheiten berücksichtigt werden können.

11.02.2013 | 15:57
von Hedwig Spratte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein noch nicht, die Fa hat sich per E-Mail zwar gemeldet, ging aber auf mein Problem mit der verklebten Walze im Drucker nicht ein. Auf meine erneute E-Mail hat sich die Fa noch nicht gemeldet. Problem noch nicht gelöst.
Freundliche Grüße
Hedwig Spratte

26.02.2013 | 21:50
von Hedwig Spratte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DAs Problem ist nicht gelöst. Trotz neuer Anfrage.

02.03.2013 | 20:06
von Hedwig Spratte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat zwar geantwortet, die Tonerpatrone, die ich zurückgeschickt habe sei nicht angekommen. Habe auch schon eine Mahnung erhalten. Ich habe das als Päckchen verschickt, und es lässt sich nicht nachforschen, wo es ist.

09.03.2013 | 21:49
von Hedwig Spratte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat bereits eine Mahnung für die Kosten der Druckerpatrone geschickt. Die Firma sagt, unsere Rücksendung sei nicht angekommen. Wir müssen das am Montag bei der Post klären. Wir haben die Kopie von der Post sowie einen Brief geschickt. Die Kopie der Post wird nicht akzeptiert. Mal sehen wie es weitergeht.

24.03.2013 | 17:06
von Hedwig Spratte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich ich die Tonerpatrone als Pckchen über die Post zurückgeschickt habe, kann ich nicht nachweisen, wo die Rücksendung gelandet ist. Die Firma wartet auf den Beweis meinerseits.
diesen Beweis kann ich ohne weitere Kosten nicht erbringen. Ich warte ab.