908 Views | 24.03.2013 | 13:53 Uhr

HUK24 AG (Coburg)

HUK und der Service

Ich habe bei der HUK seit vielen Jahren eine Hausrat und Privat - Haftpflichtversicherung und zahle viel Geld monatlich. Jetzt wo ich einen Einbruch - Schaden in massiver Höhe in meiner Wohnung habe, läßt mich die HUK mit mangelnder Kommunikation sowie Zahlungen bereits 4 Monate ohne Unterstützung. Ich habe alles sehr sorgfälltig dokumentiert.

Top Schadenservice? Top Regulierung?

Das kann ich so bislang nicht unterschreiben. Ich möchte gerne ein Forum gründen, in dem die Fälle der HUk gesammelt werden (ggf. ein Portal gründen) damit die Öffentlichkeit eine faire Meinung zur HUK bekommen kann. Wir sollten uns formieren (ggf. "shit Storm" initiieren). Ich würde mir wünschen, dass die HUK hierdurch gezwungen wird, sich der Öffentlichkeit zu stellen und die Bearbeitungs- und Prozessschritte zu erklären. Das Verstecken hinter klein gedruckten Versicherungsbedinungen soll aus meiner Sicht ein Angriffspunkt sein. Ich werde versuchen auch die Presse zu mobilisieren, wenn mein Schadenfall negativ votiert wird sowie Anwälte zu beauftragen. Wir sollten uns als Verbraucher nicht alles gefallen lassen und uns austauschen.

Danke für die Unterstützung!

Meine Forderung an HUK24 AG: Aufklärung der Öffentlichkeit, Sammlung von Fällen und Kommunikation

26.04.2013 | 14:09
von Stephanie Tolksdorf | Regelverstoß melden
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe bei meinem Freund eine Maschine Wäsche gewaschen und dabei sein Samsung Galaxy (314€) mitgewaschen. Seit vier Monaten und drei Tagen ohne Ergebnis. Heute habe ich nach x Mails da angerufen (4 x da teilweise bis zu 20 Minuten Warteschleife) um dann zu erfahren, dass ich ja gar nicht wissen konnte, dass sich das Handy in der Hosentasche befand und daher kein Anspruch auf Regulierung besteht. LOL. Wozu brauche ich dann eine Haftpflicht? In einem Fragebogen haben die echt gefragt, ob ich WUSSTE, dass das Smartphone in der Hose war. Jaaaa klar, natürlich wusste ich das und dann hab ich es mit voller Absicht in die Waschmaschine gesteckt weil ich so gemein bin und meinem Freund eins auswischen wollte. Und weil ich so viel überflüssiges Geld habe, dass ich ihm so gerne ein neues kaufen wollte. Dannn würde die HUK zahlen oder wie?

07.05.2013 | 10:07
von ReclaBoxler-6116872 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die HUK prüft den Vorgang immer noch. Es wurden keine Abschlagszahlungen oder Hilfestellungen angeboten. Ich werde in dem Einbruch - Diebstahl in allen Punkten von meinem Versicherer HUK alleine gelassen und erhalte auch keine Zwischen - Inforamtionen. Der Vorgang dauert nunmehr fast 6 Monate. Eine sehr traurige Schadenabwicklung aus meiner Sicht eines geschädigten Versicherungsnehmers.