Von pearl.de beantwortete Beschwerde. | 1155 Views | 12.04.2013 | 11:38 Uhr
geschrieben von A. Bielig

pearl.de (Buggingen)

Inkasso eingeschaltet trotz Bezahlung

Bestell-/Kundennummer: 30291266-J

Ich habe Ware bei der Firma Pearl bestellt und auch erhalten. Habe aus Versehen die Rechnung verbasselt und erst nach der 1. Mahnung am 23.02.2013 bezahlt.

Heute am 11.04.2013 bekomme ich Post von einem Inkasso aus München mit sofortiger Aufforderung, meine offenen Rechnung zu begleichen.

Daraufhin habe ich bei Pearl in der Buchhaltung angerufen und mit einer Dame gesprochen. (der Name geht mich nichts an, ich wäre in der Buchhaltung), habe ihr den Sachverhalt erklärt und ihr die Zahlungsdaten und auf welches Konto gezahlt wurde gesagt. Sie war der Meinung, ich müsse mich mit Inkasso auseinandersetzen, bei 1Million Kunden hat sie keine Zeit den Vorgang rauszusuchen, das macht zu viel Arbeit und hat dann den Hörer aufgelegt.

Habe grade mit meinem Anwalt telefoniert, seine Aussage: wenn alles zu belegen ist und bezahlt, brauchen sie nichts zu unternehmen!

Für mich ist die Firma Pearl erledigt, werde da nichts mehr kaufen. Kundenservice sieht anders aus

Meine Forderung an pearl.de: Die Mitarbeiter auf Kundenfreundlichkeit schulen

24.04.2013 | 12:58
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Presse

Sehr geehrter Kunde,

wenn die Rechnung wie von Ihnen angegeben überwiesen wurde, lässt sich das belegen, und die Forderung wäre selbstverständlich hinfällig.

Möglicherweise konnte Ihre Überweisung nicht korrekt zugeordnet werden, da nicht alle notwenigen Angaben auf dem Zahlungsbeleg gemacht wurden.

Bitte setzen Sie sich nochmals mit unserer Mahnabteilung oder mit dem Inkassounternehmen in Verbindung, um weitere Kosten zu vermeiden.

PEARL Presseabteilung

19.04.2013 | 14:33
Keine Reaktion von DHL, die versuchen das wohl auszusitzen

19.04.2013 | 14:35
Schreibfehler! nicht DHL sondern Pearl

29.04.2013 | 10:54
von A. Bielig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für eine Überweisung müßte es doch reichen: richtige Kontonumer, BlZ, Rechnungsnummer Name und Betrag! soll jetzt noch mal die teure Hotline anrufen um das zu klären, mit der Drohung das es sonst noch teurer wird. Warten wir mal ab, Anwalt ist eingeschaltet.

29.04.2013 | 23:54
von Gerhard | Regelverstoß melden
Wurde Online überwiesen oder per Überweisungsträger?

Im zweitem Fall passiert es leider des öfteren, das die Schrifterkennung der Bank falsche Zahlen und Buchstaben in die EDV übernimmt und dann an den Empfänger übermittelt. Und dann wird die richtige Zuordnung der Zahlung schwierig.

06.05.2013 | 14:34
von A. Bielig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde per Onlineüberweisung bezahlt.

21.05.2013 | 11:09