Durch Air Berlin gelöste Beschwerde. | 465 Views | 07.05.2013 | 21:18 Uhr

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Gepäckschaden vom 13.03.2013 noch immer nicht reguliert

Bestell-/Kundennummer: V 1004680 (Bearbt.232089 & Ref. FRAAB36298/13MAR13/1107GMT)

Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme per E-Mail und Fax wurde der bereits bei Ankunft am Flughafen Frankfurt (Flug v. Mallorca) direkt gemeldete Gepäckschaden am 13.03.2013 noch immer nicht reguliert bzw. auch meine Fragen dazu nicht beantwortet.

Generell keine Kontaktaufnahme seitens Air Berlin, sondern nur automatisierte Antwortmails. Die Antworten lauten u. a.: "Wegen eines saisonal angestiegenen Anfragevolumens leider erhöhte Bearbeitungszeiten" oder "Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten".

Selbst bei einem großen Anfragevolumen und damit verbundener erhöhter Bearbeitungszeiten zeugen fast zwei Monate von keiner guten Servicequalität, sondern von fehlendem Personal oder auch mangelndem Willen, den Schaden zu regulieren.

Ob Air Berlin mit schlechtem Kundenservice seine angeschlagene Situation verändern und sich im internationalen Wettbewerbsumfeld behaupten kann, wage ich zu bezweifeln.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Reaktion auf Mails & Entschädigung für das beschädigte Gepäckstück

07.05.2013 | 22:28
Das ist doch bekannt bei Air Berlin. Ohne Anwalt geht meistens nichts bei denen.

15.05.2013 | 13:42
von ReclaBoxler-2522392 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da Air Berlin lt. ReclaBox zu einer der wenigen Firmen gehört, die untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren, habe ich Air Berlin darüber informieren, dass ich eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht habe.
Leider keine Reaktion weder darauf noch auf meine vielen Beschwerden.
Kein Wunder, denn lt. Zeitschrift Wirtschaftswoche vom 06.05.13 ist dieses Verhalten speziell bei Air Berlin Methode. Air Berlin soll es meist auf ein Verfahren ankommen lassen!

03.06.2013 | 16:37
von ReclaBoxler-2522392 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Worte! Kundenservice existiert bei Air Berlin überhaupt nicht!

16.09.2013 | 09:56
von ReclaBoxler-2522392 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ende Juni wurde ich von der Firma Dolfi, Frankfurt, kontaktiert. Firma, die von Airlines beauftragt wird, sich um Gepäckreparatur und Austauschservice für beschädigtes Reisegepäck zu kümmern. Nach Begutachtung des Schadens (Bilder) wurde mir vor 1 Woche ein neuer Koffer geschickt. Während der aganzen keinen direkten Kontakt mit einem Air Berlin Mitarbeiter.
Problem nach "nur 6 Monaten", konsequenter Nachfrage und Durchhaltevermögen gelöst.

16.09.2013 | 09:57