351 Views | 24.05.2013 | 12:57 Uhr
geschrieben von Daniela Calero

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Bekomme keine Kontoauszüge

Nach dem Wechsel der SEB zur Santander musste ich unzufrieden mein Konto kündigen. Weder bekam ich eine Visa-Karte mit meinem richtigen Nachnamen nach meiner Heirat (wurde zigmal reklamiert, Original-Ausweis wurde in einer Filiale kopiert) bzw. wurde meine Anschrift geändert, wodurch ich keine Kontoauszüge erhielt. Ich lebe inzwischen in Spanien.

Seit September 2012 versuche ich regelmäßig, meine Kontoauszüge aus dem Jahr 2010 zu erhalten. Online geht das nicht mehr aufgrund der Kündigung. Inzwischen bin ich zur Leiterin der Beschwerdeabteilung in Frankfurt vorgedrungen. Zwar wird mir regelmäßig (bei meinen wöchentlichen Anrufen) versichert, man würde sich darum kümmern, aber es passiert nichts. Ich brauche die Kontoauszüge DRINGEND für meine Steuererklärung. Wir haben jetzt Mai 2013!

Wo bitte ist das Problem, Kontoauszüge nachzudrucken?

Ich habe mittlerweile mindestens 50,- Telefongebühren von Spanien nach Frankfurt, und immer noch keine Kontoauszüge, dafür eine ausstehende Steuernachzahlung, gegen die ich nichts unternehmen kann, da mir die Kontoauszüge fehlen!

Wer ersetzt mir den Schaden?

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Kontoauszüge + Kostenerstattung Telefonate

14.06.2013 | 16:28
von Daniela Calero noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen sind mir Kontobewegungen ohne Text geschickt worden. Sind kaum leserlich klein und die Summen kann man nicht zuordnen. Eine Aufwandsentschädigung für die vielen Telefonate gibt es wohl nicht. Werde beim Bafin Beschwerde einlegen.

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung