Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 372 Views | 02.07.2013 | 14:06 Uhr

I-CASES (Königstein)

Firma I-CASES: keine Ware seit Monaten

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

am 13. April dieses Jahres habe ich bei der Firma I-Cases zwei tragbare DVD-Player für das Auto bestellt, in der Hoffnung, sie für unseren Urlaub Ende April schon benutzen zu können.

Montags hat meine Frau die Firma I-Cases telefonisch erreicht und einer Mitarbeiterin unser Anliegen geschildert (Kinder brauchen die DVD Player für die lange Autofahrt). Die Mitarbeiterin meinte, sie könne die Lieferung beschleunigen, wenn wir ihr einen Screenshot der Überweisung (Vorkasse!) per E-Mail zukommen lassen, und versprach, sich für uns bei ihrem Chef einzusetzen.

Die folgende Woche wurden die DVD Player nicht geliefert, so dass wir ohne in Urlaub fuhren. Auch nach unserer Rückkehr am 27. April wurden die Geräte nicht geliefert.

Nach zahlreichen Internetrecherchen bezüglich der Firma bemerkten wir, dass es vielen Kunden ähnlich ging. Geräte wurden erst nach Monaten oder gar nicht geliefert. Daraufhin haben wir die Bestellung per E-Mail widerrufen und zusätzlich schriftlich per Einschreiben mit Rücksendeschein, dessen Erhalt am 21.5.2013 bestätigt wurde. Darin haben wird der Firma eine Frist von 30 Tagen gesetzt, innerhalb derer sie uns den bereits per Vorkasse gezahlten Betrag zurück überweisen sollten.

Am 20.6.2013 lief diese Frist aus, ohne Zahlungseingang. Daraufhin habe ich nochmals mit der Firma I-Cases telefoniert und mit der gleichen Mitarbeiterin wie im April gesprochen, die mir versicherte, dass unsere Forderung nun von der Buchhaltung bearbeitet würde. Gleichzeitig beendete die Mitarbeiterin das Gespräch abrupt ohne weitere Aufklärung. Letzter Kontakt mit der Firma I-Cases war wiede rtelefonisch am 25.06.2013 (Gespräch wurde aufgenommen) und von der Dame wieder abrupt beendet.

In dieser Sache habe ich bereits mit der Verbraucherschutzzentrale Kontakt aufgenommen, welche sich für mich einsetzte und eine E-Mail an I-Cases mit meinen Forderungen schickte - ohne Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen, Manuel Huber

Fotos:
Schriftstücke: ja
Tonmaterial: ja

Meine Forderung an I-CASES: Mein bezahltes Geld wieder zurückerhalten

18.07.2013 | 14:17
von ReclaBoxler-4186903 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat das Geld zurücküberwiesen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde