Durch Tirschenreuth Porzellan Projects gelöste Beschwerde. | 678 Views | 11.07.2013 | 20:01 Uhr
geschrieben von Heidi Nolden

Tirschenreuth Porzellan Projects (Bärnau)

Großer Fehler: Vorkasse bei Tirschenreuth Porzellan!

Über meine negativen Erfahrungen mit der Firma Tirshenreuth Porzellan habe ich bereits berichtet. Es wurde zwar die Erstattung des Kaufpreises schriftlich mitgeteilt. Allerdings habe ich bis heute kein Geld erhalten.

Auf meinen Mahnbescheid hat die Firma nicht reagiert, so dass ich heute den Vollstreckungsbescheid abgeschickt habe. Sollte meine Forderung einschl. Kosten und Zinsen nicht bezahlt werden, werde ich Strafanzeige und Insolvenzantrag gegen die Firma stellen (falls dieser nicht schon gestellt wurde).

Meine Forderung an Tirschenreuth Porzellan Projects: Ich möchte die Erstattung meines Kaufpreises + der Kosten + der Zinsen

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
27.11.2013 | 15:28
Firmen-Antwort von: Tirschenreuth Porzellan Projects
Abteilung: Geschäftsleitung

Frau Nolden hat ihr Geld zurückbekommen, obwohl die zurückgesandte Ware, aufgrund unzureichender Verpackung hier als Bruch ankam. Wenn man sorgfältig verpackte Ware erhält sollte man diese auch genauso wieder zurücksenden. Wir haben mittlerweile unser System umgestellt, so dass man auch ohne Vorauskasse, also auf Rechnung bestellen kann. Wir verschicken jeden Tag sehr viele Pakete, da bleibt es nicht aus, dass ein Kunde auch einmal unzufrieden ist, obwohl wir natürlich daran arbeiten, alle Kunden zufrieden stellen zu wollen.

23.07.2013 | 17:22
von Heidi Nolden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich den Vollstreckungsbescheid, aus dem ich in einer Woche vollstrecken kann, wenn die Firma keinen Einspruch einlegt (wovon ich nicht ausgehe). Ich kann deshalb nur davor WARNEN, nicht versicherte Vorauszahlungen zu leisten! Ob ich mein Geld per Zwangsvollstreckung erhalte, ist noch fraglich.

27.07.2013 | 19:24
von Heidi Nolden noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich mein Geld bis heute nicht erhalten. Die Vollstreckung aus dem Vollstreckungsbescheid werde ich nach Fristablauf nächste Woche einleiten.
Ob ich mein Geld bekomme, ist noch fraglich.
Über Jahrzehnte hatte ich auch immer Tirschenreuth Porzellan. Es war qualitativ einwandfrei. Auch deshalb bedaure ich diesen missglückten Porzellankauf besonders.

11.08.2013 | 23:49
von Heidi Nolden gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank Reclabox wurde mir zwischenzeitlich mein Kaufpreis + die Kosten des Gerichtsverfahrens (Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid) + Zinsen von zusammen rd. 132,00 € von der Firma Tirschenreuth Projekt Bärnau überwiesen. Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet, dass ich das Geld ohne Zwangsvollstreckung bzw. überhaupt zurückerhalte. Danke.

20.11.2013 | 14:06

27.11.2013 | 16:07
von Heidi Nolden | Regelverstoß melden
Der Kommentar vom 27.11.2013 von Tischenreuth Porzellan Projects ist eine reine Schutzbehauptung, weil 1. das Porzellan sehr gut verpackt war und 2. V E R S I C H E R T verschickt wurde mit DHL. Der Zustellungsverfolgung ist N I C H T zu entnehmen, dass das Paket und sein Inhalt beschädigt bei der Firma Tirschenreuth angekommen ist. Selbst wenn, hätte sich die Firma von DHL den Schaden ersetzen lassen können. Erst als ich mich massiver um die Sache gekümmert habe, wurde behauptet, dass die Sendung als "Bruch" angekommen sei. Warum erfolgte die Meldung nicht sofort nach Empfang? Ich behaupte nach wie vor, dass es K E I N E N Bruch gab!
Ist auch egal: Ich habe mein Geld + Zinsen + Gerichtskosten erhalten. Allerdings werde ich da nichts mehr kaufen.