Durch gas.de gelöste Beschwerde. | 402 Views | 15.08.2013 | 15:54 Uhr

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Gas.de erkennt Kündigung gemäß eigener AGBs nicht an

Habe am 23.07.2013 schriftlich meinen Vertrag gekündigt, also 13 Wochen vor Vertragsende, natürlich schriftlich, aber keine Bestätigung von gas.de erhalten. Habe mich dann nach einem neuen Anbieter umgesehen, und diesen ebenfalls um eine Kündigung gebeten. 3 Tage später habe ich dann eine E-Mail vom neuen Anbieter bekommen, dass ich noch Vertrag bei gas.de bis zum 31.10.2014 habe, ein Tag später kam dies auch schriftlich von gas.de.

Mein Vertrag läuft am 31.10.2013 ab.

In den AGBs Stand bei Vertragsabschluß ist eine Kündigungfrist von sechs Wochen angegeben, innerhalb dieser Frist habe ich ordentlich durch den neuen Anbieter gekündigt, bzw. persönlich sogar 13 Wochen vorher.

In den Vertragsunterlagen, die im Onlineportal von gas.de einsehbar sind, steht verwirrenderweise eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Die Lieferbestätigung, die per Post kam enthält keinerlei Angaben über die Kündigungsfrist.

Bei der Vertragsbestätigung wird eindeutig auf die AGBs verwiesen:
"Für das Lieferungsverhältnis gelten die bei Vertragsangebot gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). "

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Kündigung des Vertrages zum 31.10.2013

19.08.2013 | 14:52
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Herr Seeveriens,

vielen dank für Ihren Eintrag.

Gern möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen zusammen klären. Hierzu werden wir uns noch heute mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße

Ihr gas.de Kundenservice

22.08.2013 | 16:10
von ReclaBoxler-1447223 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gas.de ist mir entgegen gekommen und wir haben eine Lösung gefunden.