Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 2077 Views | 02.09.2013 | 18:47 Uhr
geschrieben von Ryana Gunda Beschorner

AXA Versicherung AG (Köln)

AXA Krankenversicherung bezahlt nicht mehr

Bestell-/Kundennummer: Vers.Nr. 308069B

Ich bin schwerbehindert, zu 100 %; bettlägerig, Pflegestufe III und Härtefall.

Ich kann leider nicht so viel schreiben wegen meiner Behinderung. Aber AXA? Nie wieder.

Ich bin mittellos und so extrem auf die Erstattungen angewiesen, dann kann ich erst Pflege und Ärzte bezahlen. Ich warte schon seit Wochen auf die Erstattung meiner Behandlungspflege. Damit wird die Behandlung meiner Diabetes, das Wickeln meiner Beine und die Besorgung sowie Bestellung meiner Medikamente und die Beatmung bezahlt. Das bekam ich auch, "nur" über die Länge der Beatmung wurde bisher gestritten - was auch schon ein Grundübel ist.

Nun sendete mir endlich die AXA die Abrechnung und mir war, als ob mir jemand die Kehle zudrückt! Die AXA bezahlt gar nichts mehr! Ich kann die Pflege nicht mehr bezahlen. So bekomme ich mein überlebenswichtiges Insulin nicht mehr gespritzt sowie keine Tabletten mehr. Auf einen Schlag.

Ich bin extrem krank, besonders bei der Diabetes: ich brauche 5 Spritzen am TAG mit einer mittleren Dosis von 50 Einheiten pro Spritze.Es war ein harter Kampf, denn am Anfang des Jahres hatte ich Werte über 600!

Wenn die AXA das nicht bezahlt, macht das niemand mehr. Es ist bei mir hochkompliziert, nur die Pflege kann das in Zusammenarbeit mit meiner Ärztin. Das heißt, ohne Insulin und Tabletten rast der Wert sofort weit über 600. Das bedeutet definitiv Koma und dann der Tod. Das geht ganz schnell, in zwei Tagen bin ich weg vom Fenster. Dazu kommt noch ersticken, weil die Beatmung fehlt.

Ich verabschiede mich somit von Euch allen da draußen, ich weiß nicht, was ich da machen soll. Ich bin zu hilflos, und wenn man bei AXA anruft, hört man nur Musik.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Ich bitte um Hilfe und um Zahlung meiner lebenswichtigen Behandlungen.

03.09.2013 | 00:58
Liebe Frau Beschorner,

ich bin zutiefst erschüttert, dass so etwas mitten in Deutschland möglich ist.

Ich habe direkt an die AXA geschrieben und den ReclaBox-Link ihrer Beschwerde mitgesendet. Auch ich könnte ein zukünftiger AXA-Kunde sein, was ich mir aber nach ihren Zeilen nicht mehr vorstellen kann.

Ich hoffe, dass sich jetzt bei der AXA etwas bewegen wird. Ich hoffe es für Sie!

Haben Sie jemanden, der sich um Sie kümmert, Verwandte, Freunde, einen Betreuer? Sie brauchen jetzt schnelle Hilfe, am besten einen Anwalt für KV-Recht. Der müsste SOFORT handeln.

Schade, dass ich nicht mehr für Sie tun kann.

Ich wünsche Ihnen nur das allerbeste und ganz schnelle Hilfe!

03.09.2013 | 13:02
Liebe Frau Beschorner,

auch ich habe jetzt meine Erschütterung über die Vorgehensweise von "AXA" dem Unternehmen mitgeteilt und hoffe, dass sich hier sofort etwas tut.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und vor allen Dingen die Möglichkeit, der umgehenden Versorgung mit den nötigen medizinischen Mitteln.

03.09.2013 | 13:45
von Ryana Gunda Beschorner | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die der unterstützenden Kommentare. Das ist gut, so etwas zu hören. Ich schreibe nicht leichtfertig irgendetwas in die Öffentlichkeit, aber es ist jetzt wirklich Schluss. Es fällt mir auch sehr schwer, etwas zu Schreiben. Ich leide zusätzlich auch unter der so genannten lymphatischen elefantasis. Das ergibt ein hohes Gewicht, ohne das Essen die Ursache ist. Ich habe überall Schmerzen im Gewebe und kann nicht eine Tastatur zum Beispiel bedienen. Zur Zeit schreibe ich hier über ein Diktierprogramm von Dragon. Dazu fehlt mir wieder die Luft wegen meiner Atmung, was wieder die AXA nicht genügend für die Pflege bezahlt. Ich kann mir nichts selber anlegen von den Beatmungsgerät. Ich muss ich prozessieren, aber niemand von der AXA besucht mich. Die sollten das nur einmal sehen, da braucht man keinen Gutachter können Sie sofort meine dramatische Problematik sehen. Aber nein, ich muss prozessieren. Als bettlägerig schwer kranker – super toll!

Ihr habt gefragt nach Freunden usw., dazu folgendes:

– Ich habe keine Freunde mehr, alle haben sich abgesetzt
– Familie: Ich wohne im Haus meiner Eltern. Meine Eltern tun was sie können. Aber meine Mutter schafft es nicht mehr (76). Sie muss meinen Vater pflegen (82), welcher selbst bettlägerig ist und Endstadium Krebs hat. Ich habe meinem Vater seit Monaten nichts mehr sehen können, denn wir beide liegen im Bett durch eine auch Treppe getrennt. Auch das ist grauenvoll. In eigenen Wohnungen leben hier auch noch meine beiden Töchter, die sind mit der Situation vollkommen überfordert und sie fangen gerade an, ihre Ausbildungen zu beginnen.
Ab und an besucht mich mein getrennt lebender Partner – das war's dann
– Pflegedienst: diese kümmern sich außerordentlich um mich, sie setzen sich in jeder Hinsicht ein. Sie können nicht mich genügend behandeln, da die Kosten die die AXA erstattet eben nicht. Und wenn jetzt nichts mehr bezahlt wird, können sie als junges Unternehmen nicht lange mich mehr unterstützen.
– Anwalt: da habe ich einen guten Anwalt gefunden, welcher versucht alles zu tun. Er hat schon eine einstweilige Verfügung wegen meiner ungenügenden Beatmungspflege gemacht, nun wird er eine 2. einstweilige Verfügung verfassen müssen, weil die AXA wir weiteres lebensnotwendiges streicht. Nur das alles liegt eben bei einem Gericht. Da dauert alles Ewigkeiten, niemand kennt meine Problematik und Papier ist geduldig. Der Richter will dann erstmal ein Gutachten haben, das dauert, bis dann irgendjemand Gutachten macht. Diese Gutachter sind dann sauer, wenn man nicht zu Ihnen kommen kann, wie es bei mir eben ist. Und bis dahin bin ich schon längst verstorben.
– Jobcenter: aus irgendwelchen verrückten Gedanken bin ich immer noch bei dem Jobcenter, ich kann seit 2005 nichts mehr machen kann. Sie diskutieren ständig. sie kürzen alle Mehr Leistungen. Man will einen Gutachter, ob ich zur Sozialhilfe soll. Wieder einen Gutachter. Ich habe schon längst 20 Gutachten hinter mir, welche allesamt meine dramatische Situation bestätigen. Warum dann die Gerichte und Jobcenter immer wieder neue Gutachten haben wollen entzieht sich meiner Kenntnis.
Hannoversche Leben – ich war früher selbstständig und habe einen Berufsunfähigkeit Zusatzversicherung abgeschlossen. Aber diese zahlen nicht, seit 2006. Mit immer wieder neuen Begründungen. Wie zum Beispiel ich hätte mich absichtlich dick gegessen um Versicherungsgelder zu erschleichen. Dies ist ein weiterer Skandal.

Ich könnte noch vieles schauriges sagen, ich möchte jedoch Leben und die Hilfsmittel bekommen, die dazu mir verhelfen. Es ist bei mir auch noch einiges möglich, aber die Krankenkasse verweigert es (intensive lymphe Dränage täglich, intensive Krankengymnastik täglich, Spezial Rollstuhl, Umbau meiner Wohnung passend auf meine Maße, genügende Pflegetherapie mit Haushaltshilfe und Begleitpersonen.) Usw. ich möchte so gerne meine Kinderbücher schreiben und über mein Leben - aber der Kampf gegen die Institutionen versagt mir alles.

03.09.2013 | 20:15
Hallo ReclaBoxler-2241513,

das mit dem Jobcenter hat Frau Beschorner bereits selbst festgestellt:

"– Jobcenter: aus irgendwelchen verrückten Gedanken bin ich immer noch bei dem Jobcenter, ich kann seit 2005 nichts mehr machen kann. Sie diskutieren ständig. sie kürzen alle Mehr Leistungen. "

Ansonsten können auch von hier Erfolge erzielt werden. Reclabox schickt die Beschwerde an AXA und die schauen bestimmt in dieses Portal. Es macht auch Sinn, AXA direkt an zu mailen, um zu signalisieren, dass diese Versicherung im Gespräch ist (im negativen Sinne). Das kann einer Versicherung nicht zuträglich sein. Bitte sehen Sie doch auch einmal an, wie oft diese Beschwerde samt Kommentaren bereits gelesen wurde.

03.09.2013 | 21:53
ReclaBoxler-2241513,

es ist doch nicht Thema, woher Frau Beschorner Ihre Leistungen bezieht und es muss sich Ihnen auch nicht erschließen.

Warum sind Sie so penetrant und nicht in der Lage ´mal etwas als gegeben hinzunehmen? Anhand der Anzahl Ihrer Kommentare und der Inhalte habe ich inzwischen leider das Gefühl, dass Sie dringend Gesellschaft benötigen. Das ist hier doch kein Forum für Einsame sondern für Menschen, die etwas auf dem Herzen haben (Problem) und Menschen, die etwas produktives dazu beitragen können. Tut mir leid, eigentlich bin ich friedlich und freundlich, aber von Ihnen bin ich inzwischen etwas genervt. Keine Feier ohne Meier oder keine Beschwerde ohne Kommentar von 2241513 - egal was für ein Blö_dsinn dabei auch herauskommt.

06.09.2013 | 13:04
von Ryana Gunda Beschorner | Regelverstoß melden
Hallo,
die grundlegend und lebensnotwendigen Leistungen zur Pflege sind nicht die Leistungen vom Jobcenter. Da bekomme ich davon nichts erstattet. Die Leistungen vom Jobcenter haben nichts mit Krankenkassenleistungen zu tun, wie gesagt, ich bin mittellos, Essen, Trinken und Wohnen muß ich ja auch noch, aber da fehlt es auch an einigem zusätzlich Dingen, zu der Nicht-Leistung der AXA dazu.
Ich habe hier geschrieben, um mir Luft zu verschaffen. Ich kann einfach nicht mehr.
Immer hier zu liegen, der Kopf rast, jeder nickt ob meiner schrecklichen Lage - aber wahrhaftig es tut sich nichts, es wird nur immer schlimmer, niemand ist schuldig oder verantwortlich - das ist die Hölle.
Im übrigen habe ich den Sozialverband angeschrieben, bis jetzt ohne Antwort.
Liebe Grüße

19.09.2013 | 20:01
von Ryana Gunda Beschorner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
nach zähem Ringen zahlt die AXA wieder, meine Pflege und mein Anwalt haben mir beigestanden. Ich danke allen!
Nur die Bezahlung der Beatmungspflege fehlt noch, aber nun hoffe ich da auf eine gute Lösung.
Ryana Gunda Beschorner

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung