Durch billigfluege.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 385 Views | 27.09.2013 | 20:45 Uhr
geschrieben von Christian Feiland

billigfluege.de (Schaan)

Systemfehler - falscher Flug gebucht

Bestell-/Kundennummer: 5910009/JJIUUD

Der Sachverhalt:

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Am 27.8.2013 wollte ich einen Flug (Istanbul-Köln Hinflug 21.12.2013, Rück- 25.12.2013) für drei Personen auf billigfluege.de buchen.

Ich hatte mehrmals versuchen müssen, die Buchung zu tätigen, da es immer wieder hängte. Letztendlich habe ich einen gebucht und die Kreditkarteninfos eingegeben. Das System meldete, dass nun die Abbuchung getätigt würde. Nach 5 min passierte noch immer nichts. Weder Bestätigung noch Ablehnung erschien auf der Webseite. Da ich auch keine E-Mail bekam, wollte ich nicht nochmal buchen, da ich Angst hatte, die Tickets zwei mal zu kaufen.

Am gleichen Tag (30 min später) 27.8. rief ich die Hotline an. Eine Dame bestätigte mir den Kaufversuch, konnte aber im System noch nicht alles sehen (dauert manchmal paar Stunden, sagte sie). Nur dass gebucht wurde. Sie sagte, da es über eine andere Webseite ginge (!), gibt es da technische Probleme. Der Rückflug wurde mir telefonisch für den 25.12. bestätigt. (Bandaufnahme - ich habe extra NICHT der Aufnahme widersprochen.)

Die nette Angestellte sagte mir, ich sollte etwas warten, um zu sehen, ob die Kreditkarte noch belastet würde. Ich habe anschließend NIE eine E-Mail bekommen mit den Reisedaten. Das hat mir eine andere Kollegin auch Anfang September am Telefon bestätigt, dass es komisch sei, dass keine E-Mail rausgegangen ist (Bandaufzeichnung). Man sehe im System, dass nichts rausgegangen sei.

Somit hatte ich keine Möglichkeit, die Details zu prüfen und habe im guten Gewissen die angeforderte Summe überwiesen. (Komischerweise sollten von der Kreditkarte 640 oder so abgebucht werden und dann per E-Mail wurde ich aufgefordert, 611 EUR zu überweisen. Das war mir ein Rätsel, aber ich freute mich.)

Nachdem ich überwiesen habe, kam die Bestätigung mit dem falschen Rückflug (ein Tag zu spät).

Es ist unmöglich, dass ich am 26.12., da meine Tochter eh schon Schule schwänzen muss (Türkei = kein Weihnachten!). Daher ist der 26.12. keine Alternative für uns.

Billigfluege.de sagt mir, ich habe die Suche +1 Tag eingestellt (was ja sein mag, aber mir relativ egal ist, weil ich den 25.12. gebucht habe).

Billigfluege.de verweigert mir jegliche Umbuchung. Ich soll das Ticket verfallen lassen (Geld ist dann weg) und einen neuen Flug buchen!

Ein UNDING!

Meine Forderung an billigfluege.de: Buchung des Fluges, den ich von Anfang an wollte (ein Tag früher), oder 100% Rückerstattung

04.10.2013 | 20:55
von Christian Feiland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma bietet hauptet ich habe den Flug so bebucht.

13.10.2013 | 12:33
von Christian Feiland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.11.2013 | 10:30
von Christian Feiland endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde