Von A.T.U Auto-Teile-Unger beantwortete Beschwerde. | 1072 Views | 14.10.2013 | 13:15 Uhr
geschrieben von Markus Schwebel

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Darmstadt)

Lampe auswechseln, alles defekt! Keine Reaktion mehr!

Ich habe mein Abblendlicht bei ATU wechseln lassen. Kurz darauf ging es wieder nicht. Also bin ich zu einer ATU Werkstatt gefahren, es war eine andere, da ich damals nur zu Besuch in Damstadt war.

Meine ATU Werkstatt in Offenbach am Main schaute sich das ganze an und meinte, dass sie das so nicht reparieren, da was abgebrochen ist. Das sollen die Kollegen machen, die das verbockt haben.

Also beim Kundendienst angerufen und einen Termin vereinbart. In der ATU Filiale Darmstadt/ Pfungtadt wurde ich schon vom Meister unglaublich unfreundlich begrüßt. Er fing sofort an, mir zu erzählen, dass sie das nicht waren und er sich es AUSNAHMSWEISE auf Kulanz anschaut.

Nach ca. 3 Std. Abblendlichtwechsel kam er raus und meinte, die Kontakte wären einfach alt, das müsse dann mal richtig gemacht werden. KV 167,-€. Der Kollege in Offenbach hat schon gesagt, dass wohl jemand versehentlich die Kontakte abgebrochen hat, davon wollte man nichts wissen.

Da das Licht wieder ging, beschloss ich die Reparatur bei meinem Vertragshändler zu machen, da weiß ich, dass alles passt. Aber erst mal ging es wieder!

Nun geht es nicht, auch der Blinker nicht. Ich also zum Vertragshändler. Der schüttelt den Kopf und sagt, dass alles Pfusch ist und der Scheinwerfer KOMPLETT getauscht werden muss. KOSTEN: 732 €. Unfassbar!

ATU weigerte sich den Schaden zu begutachten und schickte mich weg. Ich hätte das selbst verschuldet, also auch selbst bezahlen. Man bedenke, ich wollte ursprünglich die Birne gewechselt haben. 15 €.

Auf Emails, Telefonate wird nicht reagiert. Mein Auto ist jetzt beim Händler, ich brauche es ja. Nun sitze ich auf den Kosten und keiner rührt sich.

Ich habe die KV´s von ATU mit Fehlertext. Also kann ich alle Rep. Schritte nachweisen.

Nie mehr ATU! Unverschämt, dämlich, TEUER!

VG

M. S.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Komplette Erstattung der Reparatur!

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
12.11.2013 | 17:25
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Schwebel,

wir nehmen Bezug auf Ihren Eintrag, und bitten Sie nochmals, wie mit Ihnen und unserem Technischen Kundendienstleiter bereits am 16.10.2013 telefonisch vereinbart, um Vorlage des defekten Scheinwerfers sowie der Einbaurechnung. Sobald uns die Unterlagen vorliegen, werden wir versuche, gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ihr A. T.U-Team

04.11.2013 | 13:28
von Markus Schwebel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemanden interessiert es.! Im Gegenteil.! Sie haben mich aus der Filiale geschickt, es wäre meine Schuld, also mein Problem.!