5652 Views | 16.10.2013 | 23:04 Uhr
geschrieben von Paul S.

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Santanderbank verliert Fahrzeugbrief und verzögert Neuantrag

Wir hatten unser Auto über die Santanderbank mit einem KFZ-Kredit finanziert. Nach Ablauf der Abzahlung wollten wir unser Auto gleich verkaufen. Nach der letzten Abrechnung bekamen wir die Info, dass der Fahrzeugbrief bald versendet wird.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Daraufhin haben wir den Wagen schon mal online zum Verkauf eingestellt, um, wenn der Brief da ist, den auch gleich zu verkaufen. Das war Anfang August.

Wir warteten zwei Wochen und hatten mittlerweile auch schon Interessenten gefunden, doch der Brief war immer noch nicht da. Einige Tage später riefen wir bei der Bank an, um zu fragen, wo der Brief denn bleibt. Leider teilte man uns mit, dass der Brief noch nicht versendet wurde und sie den bald schicken werden. Leicht ungeduldig warteten wir dann die nächsten zwei Wochen und immer noch kein Brief. Der Interessent ist mittlerweile wieder abgesprungen. Wir hatten aber wieder einen anderen, der den Wagen haben wollte. Wir riefen wieder an und man teilte uns wieder mit, dass der Brief noch nicht versendet wurde. Leicht verärgert, aber denn noch höflich, bat ich die Dame am Telefon den so schnell wie möglich loszuschicken. Sie war sehr unfreundlich und verstand überhaupt nicht, wieso ich mittlerweile genervt war.

Es verging eine Woche und ich wollte mal nachfragen, ob der Fahrzeugbrief endlich unterwegs ist. Ich konnte es kaum glauben, als ich erfuhr, dass der Brief angeblich vor vier Wochen per Post verschickt worden sein soll. Ich bat dringend um schnelle Klärung und wieder eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon. So etwas habe ich noch nie erlebt. Nach einigen Tagen erfuhr ich dann, dass der Brief auf dem Postweg verloren gegangen ist und ein neuer betragt wird.

Ich wartete wieder eine Woche und rief bei der Zulassungsstelle an, um zu erfahren, wie weit die Bearbeitung sei. Dort teilte man uns mit, dass noch kein Antrag gestellt wurde. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Wieder bei Bank angerufen, wieder hieß es, dass es bald betragt wird. Nach einer Woche dann endlich eine Nachricht, dass der Fahrzeugbrief neu beantragt worden ist.

Super, dann müsste dieser ja bald in unseren Händen sein. Doch dann wieder nach den nächsten zwei Wochen eine Enttäuschung. Der KFZ-Brief war fast fertig, aber die Bank hat die Antragsgebühren immer noch nicht bezahlt. Heute wieder angerufen und wieder nicht bezahlte Gebühren!

Drei Kunden sind uns schon abgesprungen und nun haben wir den 4., aber nicht mehr für diesen Preis wie beim Ersten. Wir haben von allen Daten notiert und werden, falls der 4. Kunde abspringt, bevor der Fahrzeugbrief bei uns ist, auf Schadensersatz und Herausgabe klagen.

Zusammengefasst: Nur lügen, Unfreundlichkeit, die ich noch nie erlebt habe, Verzögerung ohne Ende!

Nach Recherchen im Internet stellt sich heraus, dass wir nicht die ersten sind, die so etwas erleben bei dieser Bank. Angeblich verzögern sie das ganze, weil sie bis zum Ende der Widerspruchszeit (6 Wochen) im Falle des Widerspruchs den Brief dann noch länger behalten will, bis alles geklärt ist. Das ist eine dreiste Taktik, damit die Kunden am Ende dann doch die überhöhten Kosten der Bank akzeptieren, um endlich den Brief zu bekommen.

Ende der Woche geht die Sache an den Anwalt. Es reicht!

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Zahlung der Antragsgebühr bei der Zulassungsstelle Ratzeburg!

17.10.2013 | 17:01
von Stefan S. | Regelverstoß melden
Ich habe auch mal ein Auto finanziert. Die Bank wollte auch meinen Brief. Habe ich natürlich abgelehnt und die 2-3 % mehr bezahlt. dann passiert erstens sowas nicht und zweitens kassieren sie nicht gleich dein Auto wenn es mal Zahlungsprobleme gibt.

24.10.2013 | 13:24
von Paul S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.01.2017 | 22:08
von Oleg Kovalov | Regelverstoß melden
Paul. ich bin Oleg, ich habe gleiches Problem! aber ich lasse es nicht einfach so gehen! Wenn du willst, können wir gegen "Verbrecher" zusammen gehen! Gericht 20.04.17

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung