Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 1189 Views | 25.10.2013 | 09:35 Uhr
geschrieben von Anton S.

ADAC e. V. (München)

Die gelben Engel gehen um 23 Uhr schlafen!

Garching, 23. 10. 2013 um 23 Uhr. FC Bayern hat gewonnen. Unser Opel Astra springt nicht an. Strom da, Sprit da, aber nur ein leises Klicken. Sonst nichts. 300 km von zu Hause.

23:10 Uhr - Anruf bei der ADAC Pannenhilfe. Mitgliedsnummer angegeben (ADAC Plus). Panne geschildert.

Antwort ADAC: Der Pannendienst kommt in den nächsten 60 Minuten! Halten Sie das Telefon bereit. Sie werden 5 Minuten vor Ankunft zurückgerufen.

Inzwischen suchen wir selbst nach der Ursache. Es war aber zu finster, um etwas Genaues zu sehen.

24. 10. 2013, 00:02 Uhr - wieder Anruf bei der ADAC Pannenhilfe. Wann kommt der gelbe Engel, oder kommt er überhaupt noch?

Antwort ADAC: Ihre Mitgliedsnummer! In welchem Bundesland steht Ihr Fahrzeug?

Wir: Bayern, Garching

ADAC: Das Einsatzfahrzeug ist unterwegs. Es ist um 23:49 losgefahren und wird in 10 Minuten da sein. Telefon bereit halten, Sie werden 5 Minuten vor Eintreffen angerufen.

Warten. 00:25 Uhr

Inzwischen haben wir die Ursache gefunden (siehe Foto). Ein Masse-Kabel gerissen.

Warten. Der "gelbe Engel" macht es bald.

Mit Unterstützung von netten "Nachtschwärmern", die auch eine Taschenlampe hatten, beheben wir das Problem selbst.

00:50 Uhr. Zündschlüssel ein, Start! Es brummt!

Immer noch kein Rückruf vom "Engel". Sicherlich schläft der schon. Würden wir auch gerne tun.

Wir fahren los. Es sind ja 300 km bis nach Hause.

24. 10. 2013 um 1:03 Uhr: Ein verärgerter Anruf von einer Mobilnummer +49 151 151 94xx9. Der Anrufer mit einem Abschleppwagen (für ein gerissenes Kabel!) kann uns nicht finden.

Wir: zwei Stunden Warten war uns zu lange. Sie hatten uns genug Zeit gelassen, das Problem selbst zu lösen. Danke, wir sind schon unterwegs.

Der "Engel": Unverschämtheit! Ich wurde eben erst vom ADAC beauftragt. Dann einige, für uns fremde, laute, wütende Worte und aufgelegt.

So schön kann ein Tag ausklingen, wenn der Wagen Dich wieder nach Hause fährt, obwohl die "gelben Engel" schon schlafen.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Ein ADAC, so wie ich ihn von früher kenne. Kompetent, unkompliziert, sofort helfend. Vielleicht eine Entschuldigung.

01.11.2013 | 19:02
von Anton S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

13.11.2013 | 16:47
von Anton S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein sehr netter, aufklärender Anruf der das Problem eingeräumt und mein Anliegen gelöst hat. Vielen Dank. Das hat meine ursprüngliche Meinung über den ADAC bestätigt. Missgeschicke können mal geschehen, sofern sich diese nicht wiederholen.