Durch Tchibo direct gelöste Beschwerde. | 2499 Views | 08.12.2013 | 08:38 Uhr
geschrieben von Cef Viersen

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Geschmiedete Alu-Pfanne zerkratzte das Ceranfeld

Haben uns am 6.12.2013 eine geschmiedete Aluminium-Pfanne bei Tchibo gekauft, Kaufpreis 24,95.

Gestern Abend haben wir dann das "gute Stück" zum ersten Mal gereinigt und benutzt. Es sollte Reibekuchen geben. Dabei muss man ja die Pfanne ab und an schwenken, was seit Jahren noch nie mit irgendeiner Pfanne Probleme gegeben hat.

Als wir dann nach dem Kochen/Braten die Pfanne vom Herd genommen haben, um sie auf die Spüle zu stellen, traf uns der Schlag: der äußere Rand der Ceranfelds, auf dem die Pfanne gestanden hatte, war total zerkratzt! Siehe Bilder!

Erst dachten wir, die Pfanne hätte irgendwie abgefärbt, aber dann, nach Abkühlung des Herdes, konnte man fühlen, das es tiefe Rillen waren. An der Unterseite der Pfanne sah man am äußeren Rand des Pfannenbodens die dazu passenden Abschleifungen (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, siehe Bilder).

Laut Beschreibung soll die Pfanne für jede Herdart geeignet sein.

Wir werden uns jetzt an die Tchibofiliale wenden, an Tchibo direct und an unsere Versicherung. Über die Ergebnisse werden wir hier berichten!

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Ersatz des Ceranfeldes und Erstattung des Kaufpreises für die Pfanne!

08.12.2013 | 10:36
von Ina
Profile-Bild von Ina Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

09.12.2013 | 11:45
von Cef Viersen
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

09.12.2013 | 11:46

16.12.2013 | 19:23
von Cef Viersen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tchibo hat die Pfannen aus dem regal genommen und uns Erstattung des Kaufpreises angeboten. enttäuschend für einen so großen Konzern, aber wer traut sich da schon ohne posch ran?