Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1779 Views | 08.12.2013 | 20:59 Uhr
geschrieben von Klaus B.

TicketTube (Amstelveen)

Hat das Handeln von Tickettube System?

Am 22.11.2013 habe ich bei Tickettube.de zwei Karten für Holiday on Ice für die Vorstellung am Freitag, den 06.12.2013 in Rostock bestellt. Dafür habe ich jeweils 65,00€ pro Karte zzgl. 6,90€ über Paypal bezahlt. Die Kosten für die beiden Karten wurden auch unmittelbar am 22.11.2013 von meinem Konto abgebucht.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Als ich am Montag, den 02.12.2013 noch immer keine Karten vorliegen hatte, habe ich telefonisch Kontakt mit Tickettube aufgenommen. Nach mehreren Versuchen habe ich dann tatsächlich jemanden erreicht und mir wurde versichert, dass die Karten am kommenden Tag (03.12.2013) per Expresslieferung versandt würden.

Leider war dies natürlich nicht der Fall. So hatte ich am Donnerstag nochmals Kontakt aufgenommen und bekam abends, 24 Stunden vor Beginn der Aufführung, eine Nachricht, dass die beiden Karten ausgehend aus Bonn verschickt wurden.

Eigentlich wollten meine Frau und ich am Freitag noch einige schöne Stunden in Rostock verbringen, waren aber aufgrund der sich immer weiter verspätenden Expresslieferung an unsere Wohnung gebunden. Die Karten erreichten uns dann ca. 2,5 Stunden vor Beginn der Aufführung. Leider war auf den Karten lediglich ein Wert von 39,90€ aufgedruckt.

Hatte dieses inzwischen nach weiterer Internetrecherche über Tickettube.de auch erwartet. Diesmal kann ich aber beweisen, dass die Aufführung am 06.12.2013 bei weitem nicht ausverkauft war und noch genügend Tickets verfügbar gewesen wären. Somit sind die Kosten in Höhe von 65,00€ und gelieferten Karten in Höhe von 39,90€ nicht zu rechtfertigen.

Offensichtlich ist es eine Masche bei Tickettube.de, die jeweiligen Karten erst kurz vor Veranstaltungsbeginn zuzustellen, um den Eindruck zu erwecken, dass die jeweilige Veranstaltung ausverkauft sei. Leider geht dieser Trick nicht immer auf und diesmal war es auch sichtbar, dass es um eine vermeidliche Masche handelt.

Habe bereits mit Paypal Kontakt aufgenommen, um den Differenzbetrag zwischen tatsächlichen und bezahlten Kosten in Höhe von 50,20€ zurückzufordern.

Alle anderen Kunden seien gewarnt, dass die bestellten Karten absichtlich erst sehr spät verschickt werden. Empfehle daher allen derzeit wartenden Kunden eine sofortige Stornierung der jeweiligen Bestellung vorzunehmen.

Meine Forderung an TicketTube: Rückzahlung der zu viel erhobenen Kosten in Höhe von 50,20€

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
01.05.2014 | 18:29
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kunde/in

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Sie hatten am 22. November 2013 Karten für Holiday on Ice am 6.12.2013 bei Tickettube bestellt. Wir hatten Ihre Karten am 5.12.2013 per UPS per Express versendet. Wir konnte Ihre Karten nicht früher zustellen, da wir diese erst bei unserem Lieferanten angefordert werden mussten. In unseren AGBs weisen wir darauf hin, dass die Lieferung mitunter relativ kurzfristig vor dem Konzert erfolgen kann, um unsere Kunden nicht zu verunsichern.

Wir verweisen sowohl auf unserer Webseite als auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie in den Viel Gestellten Fragen auf die Tatsache hin, dass wir ein Wiederverkäufer von Karten sind und daher nicht zu den gleichen Bedingungen wie der Veranstalter liefern können.

Die Preisdifferenz lässt sich ebenfalls dadurch erklären, dass wir im Einkauf dieser Karten auch schon erhöhte Preise zahlen. Da die Händler die Karten oftmals schon zu höheren Preisen als dem Originalpreis (welcher auf dem Ticket verzeichnet ist) verkaufen, erhöhen sich unsere Ausgaben im Einkauf. Diese Ausgaben, sowie Kosten welches jedes Unternehmen zu tragen hat (Personal, Material, Miete, Strom, usw.) plus der Gewinnmarge müssen dann durch den Weiterverkauf der Karten gesichert sein. Dadurch ergibt sich der oftmals im Vergleich sehr hohe Preis.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team

16.12.2013 | 12:10
von Klaus B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder der Veranstalter noch Paypal sind eine Hilfe bei diesem Problem. Es bleibt nur die Möglichkeit der Strafanzeige wegen Betrugsverdacht.

03.01.2014 | 11:22
von Klaus B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder tickettube noch paypal waren in diesem Fall eine Hilfe und werden es auch sicherlich in Zukunft nicht mehr sein.
tickettube.com wird mit diesem Geschaeftsgebaren sicherlich nicht all zu lange am Markt sein.
Paypal verlangt einen screen shoot aus dem die genauen Vertragsgrundlagen hervorgehen. Eine Bestellbestaetigung vo tickettube war denen nicht ausreichend.
Meine Empfehlung: Finger weg von Beiden

09.05.2014 | 10:37
von Klaus B. | Regelverstoß melden
Muss jetzt über die Stellungnahme von tickettube.de schmunzeln. Kaum dass ein halbes Jahr vergangen ist und schon wird eine Stellungnahme mit der PC-Funktionalität Copy and Paste eingefügt. Da wurden die vielen Beschwerden mal wieder mit einer Standardstellungnahme befriedigt.

Rückblickend zum eigentlichen Sachverhalt:
1. Das Geschäftsmodel von tickettube.de begründet aus h. S. eben nicht auf einen Aufkauf von restkontingenten von Karten. In der von mir gebuchten Veranstaltung waren an der Abendkasse noch sehr viele Karten erhältlich. Hier wird einfach bis kurz vor Veranstaltungsbeginn gewartet und dann Karten aus günstigeren Kategorien verteuert an die Kunden versendet.

2. Durch das lange Warten wird dem Kunden vorgegauckelt, dass es eben nur noch Restbestände gab, die für entsprechende Mehrkosten erworben wurden.

3. Der eigentliche Geschäftssitz ist auch nicht in den Niederlanden, da ich bei Anrufen immer mit einer deutschen Nummer telefoniert hatte. Dieses Vorgehen dient dem Schutz vor eventuellen Klagen aus Deutschland.

4. Absolut unseriöse Firma, die nur am Rande der Legalität arbeitet. Empfehlung: Finger weg!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde