Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 710 Views | 23.01.2014 | 21:21 Uhr
geschrieben von Necmettin Bogukoglu

primastrom GmbH (Berlin)

Rechnungsprobleme bei primastrom Berlin

Bestell-/Kundennummer: K00004203

wir bekommen jeden Monat Mahnungen von Ihnen, die wir leider nicht nachvollziehen können. Und diese Problematik haben wir Ihnen schon mehrmals schriftlich geschickt gehabt. Wir haben bis jetzt alle Beiträge bezahlt, die ab dem 1.01.2013 angefallen sind.

Sie müssen mal verstehen, dass wir Strom von Ihnen ab dem 1.1.2013 beziehen und daher ab diesem Datum die Beträge bezahlen. Mein Vertrag wird somit ab dem 1.1.2013 wirksam. Beim Abschluss des Vertrages wurde uns eine Preissicherheit gegeben der ab dem 1.1.2013 läuft, weil ich ab diesem Zeitraum Strom bezogen habe und Sie haben den Betrag erhöht.

Bitte kontrollieren Sie die Zahlungseingänge, in unseren Kontoauszügen sind die Bezahlungen zu sehen. Wir werden weiterhin die Beiträge zum Anfang des Monats bezahlen in Höhe von 77,44 €. Seit Januar 2014 haben wir den Beitrag auf die 89,-€ erhöht und bezahlen dieses auch zum Monatsanfang.

Wenn Sie weiterhin keine Lösungen und weiterhin mi den gleichen Problemen mich kontaktieren, werde ich leider andere Wege gehen müssen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Necmettin Bogukoglu

Meine Forderung an primastrom GmbH: Behebung der Problematik

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
02.05.2014 | 11:04
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Stellungnahme:

Sehr geehrter Herr Damen und Herren,

leider konnte in dem Fall keine Lösung mit dem Kunden gefunden werden. Nachdem die Beschwerde eröffnet wurde, haben wir uns umgehend persönlich mit dem Kunden telefonisch in Verbindung gesetzt, um den Sachverhalt zu klären.

Laut unserem Buchhaltungssystem sind Rechnungsposten für Juli, Oktober und Dezember 2013 offen. Der Kunde vertritt die Meinung, er habe immer alle Rechnungen beglichen.

Wir haben den Kunden daraufhin gebeten, uns die entsprechenden Kontoauszüge zukommen zu lassen, um die Zahlungseingänge überprüfen zu können. Selbstverständlich haben wir einen Mahnstopp eingerichtet. Seither haben wir mehrmals persönlich beim Kunden nachgefragt, ob und wann mit den entsprechenden Kontoauszügen zu rechnen ist und es wurde uns vom Kunden jeweils ein baldiger Zugang versichhert.

Bis zum heutigen Tag hat der Kunde jedoch leider keinerlei Kontoauszüge eingereicht. In Anbetracht der Tatsache, dass nunmehr über 4 Monate vergangen sind und die älteste unserer Forderungen mehr als 8 Monate alt ist, sehen wir uns leider gezwungen den Mahnstopp aufzuheben und auf die Erfüllung unserer Forderungen zu bestehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primastrom Team!

30.01.2014 | 21:27
von Necmettin Bogukoglu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten leider immer noch. Noch keine Reaktion vorhanden. Wir hoffen dass sich das bald mal ändern wird

13.02.2014 | 21:43
von Necmettin Bogukoglu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bekommen wir immer noch Mahnungen.