Durch etronixx Trading gelöste Beschwerde. | 947 Views | 06.02.2014 | 10:05 Uhr
geschrieben von Matze Wolfsperger

etronixx Trading GmbH

Angeblich kein Garantiefall

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 755526716

Ich habe am 23.12 in Verbindung mit einem blau.de Handyvertrag bei etronixx sales ein Samsung Galaxy S3 mini gekauft. Am 27.12. geliefert, so weit so gut, alles prima, bis dann, nach nicht ganz zwei Wochen, am 9.Januar auf einmal nichts mehr ging. Display blieb schwarz, die Tasten unten haben geleuchtet aber sonst ist nichts mehr passiert.

Da ich mir keiner Schuld bewusst war und auch das Gerät keinerlei außerliche Anzeichen für eine Beschädigung aufwies; habe ich bei Etonixx sales angerufen, den Fall geschildert und auch gleich eine Bestätigungsmail mit einem Retourenlink bekommen und dann das Gerät zurückgeschickt. Sechs Tage später, auf Anfrage meinerseits über den weiteren Ablauf teilte man mir mit, dass das Gerät nicht ausgetauscht werden konnte; weil die Sendung nicht vollständig war, (ich hatte dummerweise vergessen das Headset mit beizulegen), aber das das Gerät von einem Servicepartner repariert und mir dann zugeschickt würde. Am 27.01.14 kam dann ein Brief vom Servicepartner, mit der knappen Formulierung: "Eine mechanische Beschädigung des Displays unterliegt nicht der Herstellergarantie" Ich könne aber das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen. (155,05€) Da das Gerät neu ist und keinerlei Beschädigungen aufweist, habe ich mich wieder an etronixx gewandt, mit der Bitte um eine Lösung. Die Antwort war leider keine Lösung, sondern nur eine Bestätigung, dass ein innerer Displaybruch keine Garantieleistung darstellt und da das Gerät ja schon 14 Tage in meinem Besitz war, davon auszugehen ist, dass der Schaden bei mir entstanden ist.

In meiner Antwortmail habe ich darauf hingewiesen, dass dies ein Sachmangel ist, bei dem nicht automatisch auf ein Verschulden meinerrseits zu schließen ist. Die Antwort lies auf sich warten und bestand nur aus einem Dreizeiler, dass ein Displaybruch kein Sachmangel ist und ich mich doch bitte an den Servicepartner wenden soll damit der mir erklärt wie es eventuell zudem inneren Displaybruch gekommen ist. Das Smaretphone liegt bislang immernoch beim Servicepartner w-support.com

Meine Forderung an etronixx Trading GmbH: Ersetzen des Gerätes, oder zumindest reparieren

06.02.2014 | 10:47
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Weisen Sie auf die Gewährleistung hin, alles andere ist Zeitverschwendung.
Das Recht ist (noch) auf Ihrer Seite, also handeln sie korrekt.

09.02.2014 | 10:59
von Matze Wolfsperger | Regelverstoß melden
Ich empfinde diesen ganzen Schriftverkehr mit etronixx auch als Zeitverschwendung, deshalb habe ich auch diesen Thread erstellt. Inzwischen habe ich nochmals meine Forderungen per Einschreiben an die Geschäftsleitung geschickt. Wenn wieder keine Reaktion erfolgt werde ich die Angelegenheit einem Anwalt übertragen.

19.02.2014 | 18:17
von Matze Wolfsperger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Customer Service von Samsung hat sich bereit erklärt das Gerät im Rahmen einer Vollkulanz reparieren zu lassen. Ich werde es jetzt wieder einschicken.

01.03.2014 | 11:14
von Matze Wolfsperger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe gestern das Gerät repariert zurück erhalten. Hartnäckigkeit lohnt sich manchmal doch.

23.03.2014 | 11:40