Durch HDI Versicherung gelöste Beschwerde. | 1085 Views | 21.05.2014 | 15:05 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

HDI Versicherung AG (Hannover)

HDI zockt erst Kunden ab und sendet dann Rechnung nach Kündigung

Bestell-/Kundennummer: V-043-579-587-6

Voranstellen möchte ich, dass ich seit Jahrzehnten bei dieser netten Versicherung mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig sowie unserer Privathaftpflicht versichert war.

Im vorigen Jahr meldete ich für unseren Sohn zusätzlich eine 125er Honda für die Saison 04-10 an.

Da Mitte Oktober noch sehr schönes Wetter war, zog ich in Erwägung, das Moped ganzjährig anzumelden, und erkundigte mich deshalb beim HDI nach der entsprechenden Versicherungsprämie. Diese sollte 515,96 betragen und deshalb habe ich meinen Versicherungsmakler um ein Angebot gebeten.

Das hat sich auch gelohnt, denn der angebotene Vertrag sollte bei gleicher Leistung und einem namhaften Versicherer 169 Euro und ein paar Cent kosten, also knapp ein Drittel. Dies ist Wucher!

Viel schlimmer war jedoch, dass der HDI mich mit diesem Kleinkraftrad nicht aus dem Vertrag lassen wollte und ich somit die Maschine nicht bei der neuen Versicherung anmelden konnte. Auch mein Hinweis, dass ich sämtliche Verträge bei diesem Abzockladen zum Jahresende kündigen würde, führten zu keiner befriedigenden Lösung. Resultat dieser sehr kundenorientierten und kaufmännisch genialen Entscheidung war, dass all meine Versicherungen zum Jahresende gekündigt wurden. Der Umsatz, welcher für das Moped für November und Dezember 2013 für den HDI zu Buche schlug, belief sich auf knapp 80 Euro inclusiv Steuer. Nochmals: Gratulation zu der kaufmännisch genialen Entscheidung.

Der absolute Oberhammer kam aber erst vor ein paar Wochen, datiert auf den 17.04.2014 und am 30.04.2014 eingegangen: Diese kriminelle Vereinigung schickt mir eine Rechnung für die längst gekündigte Privathaftpflicht zu mit dem Hinweis, die Prämie abbuchen zu wollen. Natürlich wurde die Abbuchungserlaubnis seinerzeit widerrufen.

Auf mein nachstehendes Schreiben vom 30.04.2014 erielt ich bis zum heutigen Tage keinerlei Antwort, geschweige den eine Stellungnahme:

"Sehr geehrter Herr R., sehr geehrte Frau R.,

dass man beim HDI mit allen Mitteln abgezockt wird habe ich ja ausführlich erfahren müssen.

Dass man trotzdem nach dem Ende der Geschäftsbeziehung mit unverschämten Werbeschreiben vollgemüllt wird, gegen die man sich zur Wehr setzen muss, auch.

Die absolute Unverfrorenheit stellt natürlich Ihre o. g. Rechnung dar.

Ich interpretiere diese als versuchten Betrug und werde diesen zur Anzeige bringen, sollte mir nicht innerhalb einer Woche ein Ihrerseitiges Erklärungs- und Entschuldi-gungsschreiben vorliegen.

Sollte der HDI diesen Betrag tatsächlich von meinem Konto abbuchen, so tritt der Tatbestand des vollendeten Betruges ein und wird selbstverständlich zur Anzeige führen.

Weiterhin erwarte ich einen akzeptablen Vorschlag, wie Sie den mir durch Ihr permanent unverschämtes Verhalten enstehenden Aufwand (zeitlich, psychisch sowie materiell) begleichen wollen.

Sollten Sie dies nicht bzw. für mich nicht akzeptabel veranlassen, so werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten.

Ich fordere Sie nochmals unmissverständlich auf, jegliche Art der Belästigung zu unterlassen; widrigenfalls werde ich Sie auch diesbezüglich verklagen lassen.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich möchte jeden davor warnen, mit diesem Verein irgendwelche Verträge einzugehen.

Wenn ich auch nur eine einzige Person davon abhalten kann, sich beim HDI zu versichern, so wäre ich sehr zufrieden und für eine kurze diesbezügliche Meldung sehr dankbar.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Rücknahme der unverschämten Rechnung, sofortige Entschuldigung, Aufwandserstattung.

30.11.2014 | 19:46