322 Views | 21.05.2014 | 12:29 Uhr
geschrieben von Christian ..

Hertz Autovermietung GmbH (Aschaffenburg)

Angeblich neue Delle auf eh schon zerstörter Seite + Steinschlag

Ich habe letztens für meinen Umzug einen Sprinter bei Hertz gemiete.

Wie das bei Umzügen so ist haben die Helfer nur an wenigen Tagen Zeit (war ein Samstag) und da muss natürlich ein Wagen her. Montag's Angerufen für Samstag reserviert.

Ich also Samstag's um 11 Uhr zu Hertz steht da ein Sprinter mit eingedrückter Seitenwand und mehreren anderen Dellen auf dieser Seite. Laut Übergabeprotokoll auch ok gewesen. (größter schaden unten schürze komplett verkratzt und ca 10 cm eingedrückt). Da mir nur blieb den Wagen oder nicht umziehen musste ich ihn nehmen.

Samstag Nachmittag habe ich das Auto zurück gebracht. Ich wusste, dass ich weder etwas mit dem Auto berührt hatte, noch dass etwas die Scheibe beschädigt hatte. Habe den Wagen ja auch nach der ganzen Fahrt (50 km) nochmal angeschaut.

Montag Morgen wollte ich dann meine Kaution abholen und da heißt es eine neue Delle (oberhalb der auf dem Übergabeprotokoll angegebenen stelle) + die vorne an der Tür (nicht im Übergabeprotokoll angegeben) soll schon gewesen sein.

Diese beiden Dellen sind auf der selben höhe und gleich tief (0,5 cm wenn überhaupt).

Rechnung 293€

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Erstattung des Rechnungsbetrags