Durch Karwendel-Werke Huber gelöste Beschwerde. | 430 Views | 18.06.2014 | 14:30 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG (86807 Buchloe)

Karwendel - Werke sollten den Umgang mit Kunden dringend erlernen

Am 20.03.2014 sandte ich unten stehende Mail an die Karwendel- Werke.

Viel einfacher wäre es für mich gewesen, die entsprechende Packung einfach ins Lidl zurück zu bringen und zu reklamieren.

Dies habe ich nicht getan, statt dessen habe ich die Karwendel- Werke über einen offensichtlichen Mangel in der Qualitätskontrolle informiert, damit dieser in Zukunft vermeidbar wäre.

Hierauf bekam ich auch eine Mail dieser Firma, sinngemäß mit dem Hinweis, dass eine Antwort etwas dauern könne.

Auf diese warte ich bis heute vergeblich.

Ich empfinde dies als eine Verkasperung von Kunden, zumal ich dieser Firma mit meiner detaillierten Mitteilung eigentlich helfen wollte, gleichartige Reklamationen zukünftig zu vermeiden.

Allein aus Gründen der Höflichkeit wäre ein entsprechendes Feedback -auch ohne großartige Ankündigung- m. E. dringend geboten.

Ein Verhalten, wie es die Karwendel- Werke an den Tag legen, ist absolut nicht das, was man sich als Mensch und Kunde wünscht.

Scheinbar kennen bayrische Käsehersteller trotz großartiger Ankündigung im zwischenmenschlichen Umgang nicht wirklich aUS:

Nachstehend der von mir gesandte Text.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

der Versuch, Ihr o. g. Produkt der Geschmacksrichtung "Kräuter"
(Bodenaufdruck 14.05.14 FM4 02:31 035) aus dem Kühlschrank
zu nehmen, hat heute mit einer Mordssauerei geendet.

Als ich den Becher am Deckel fassend aus dem Kühlschrank nehmen
wollte, hielt ich diesen Deckel in der Hand, während der noch mit der
Alufolie verschlossene Becher zu Boden fiel und zerplatzte.
Nicht sehr angenehm!

Bei der näheren Betrachtung Ihres Produktes nach dem "Unfall" zeigte
sich auch schnell die Ursache:
Der Deckelrand, welcher den Deckel fixiert, war nur an drei Seiten des
Bechers vorhanden.
Die vierte Seite (eine kurze Seite) war abgebrochen.
Trotz dieses beschädigten Bechers wurde dieser befüllt, mit Alufolie sowie
nicht festsitzendem Deckel verschlossen und in Umlauf gebracht.

Solch ein Qualitätsmangel sollte bei einer funktionierenden Qualitäts- und
Materialüberwachung im 21. Jahrhundert eigentlich lange der Vergangenheit
angehören.
Ich möchte Ihnen diesen Vorfall nur mitteilen, damit Sie Ihre Produktüber-
wachung dementsprechend optimieren können.

Mit freundlichen Grüßen "

Meine Forderung an Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG: Umgang mit Kunden, wie er unter zivilisierten Menschen stattfinden sollte

02.07.2014 | 12:06
Firmen-Antwort von: Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG
Abteilung: QM

Sehr geehrter Verbraucher,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht vom 20. März und bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation haben. Für unsere späte Rückmeldung möchten wir uns entschuldigen. Wir nehmen natürlich jede Reklamation sehr ernst und beantworten diese grundsätzlich auch möglichst zeitnah. Leider wurde Ihr Schreiben durch ein Versehen gelöscht, bevor es von uns erfasst und bearbeitet werden konnte.

Gerne geben wir Ihnen zu der vorliegenden Reklamation folgende Informationen:

Bei unserem Becherlieferanten gelten bezüglich der Qualität strenge Vorschriften, beispielsweise durch eine regelmäßige Warenausgangskontrolle. Zusätzlich besuchen wir unsere Lieferanten in regelmäßigen Abständen. Auch wir dokumentieren in unserem Haus den Produktionsprozess sehr genau und haben daher die Produktionsaufzeichnung sowie Verpackungsmuster des betreffenden Herstelltags geprüft. In beiden Fällen haben wir keine Abweichung feststellen können.

Da uns die betreffende Packung nicht vorliegt, können wir in diesem konkreten Fall leider nicht beurteilen, ob es sich um einen Produktionsfehler unseres Lieferanten oder um eine nachträgliche Beschädigung der Verpackung (hier: ein Becherrand fehlt) handelt. Es ist nicht auszuschließen, dass die Verpackung etwa beim Befördern der Paletten mit dem Gabelstapler, beim Transport im LKW oder im Handel beschädigt wurde.

Wir möchten Ihnen abschließend versichern, dass wir zusammen mit unseren Lieferanten alles daran setzen, eine konstant hohe Qualität zu bieten.

Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Ihr QM-Team Karwendel

02.07.2014 | 10:32
von Der Göttliche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam per Mail eine Antwort dieser Firma mit einer lapidaren Erklärung, welche es ohne ReclaBox nach meiner Auffassung nie gegeben hätte.
Vergessen wir`s.

30.11.2014 | 19:46