Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 1128 Views | 17.07.2014 | 21:48 Uhr
geschrieben von Shoujo Syndrom

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Powerpoint-Aktuell Abzocke?

Bestell-/Kundennummer: 92-525671-83

Ich bin im Frühjahr dieses Jahres (2014) bei der Suche nach kostenlosen! Templates für eine PowerPoint-Präsentation auf den oben benannten Anbieter gestoßen. Der Download klappte reibungslos und war mit keinem Preis versehen.

Nun, Monate später, habe ich eine Zahlungserinnerungs E-Mail bekommen, welche mich auffordert, eine Rechnung von über 60€ zu begleichen. Ich habe absolut keine Ahnung, wie diese Rechnung zustande gekommen ist, da auf der Internetpräsenz keinerlei Hinweise auf nachfolgende Kosten zu finden waren und ich deshalb guten Gewissens den Download getätigt habe.
Ich kann mich auch nicht entsinnen ein Abo oder Ähnliches bestätigt zu haben und auch sonst erhielt ich keine anderen Hinweise auf irgendeine durchgeführte kostenpflichtige Aktion.

Eine solche Masche, bei der man das Ziel der Abzocke verfolgt, finde ich persönlich dreist. Vor allem die Tatsache, dass einem das Ganze als 100% kostenfrei beworben wird, macht mich ziemlich stutzig. Auch die sehr verzögerte Abbuchung kommt mir ehrlich gesagt sehr schleierhaft vor.

Ich bitte Sie also, die Rechnung 40-7646702 zu stornieren und jegliche Aktivität, Abos oder andere kostenpflichtige Aktionen die ich angeblich auf PowerPoint-aktuell getätigt haben soll, abzubrechen.

Ich hoffe, dass ich hier auf Gehör treffe und den Fall in meinem Sinne lösen kann.

Des weiteren kann nur jedem davon abraten, diesen Dienst unter der Adresse https://www.powerpoint-aktuell.de in jeglicher Form in Anspruch zu nehmen.

Danke und viele Grüße,

Shoujo

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der Rechnung 40-7646702 und Abbruch/Kündigung jeglicher bestehender Abos/Aktionen

07.08.2014 | 13:16
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrter Herr Shoujo,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben,
uns über den genauen Sachverhalt Ihrer Unzufriedenheit zu informieren.
Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen im Rahmen der Anforderung
gekommen ist.

Ich möchte, dass Sie zufrieden sind und werde den offenen Betrag für Sie stornieren. Die Belieferung mit den Ausgaben habe ich ebenfalls eingestellt.

Zum Sachverhalt: Wir haben am 07.05.2014 eine Internet-Testbestellung für "PowerPoint aktuell online" mit Ihren Adressdaten und Ihrer E-Mail-Adresse erhalten.

Bei der Eingabe Ihrer Daten im Bestellformular waren die Testkonditionen gut einsehbar. Wir hatten Ihnen zusätzlich an Ihre E-Mail-Adresse auch eine Bestätigung samt der Konditionen für den 30-tägigen Testzeitraum gesendet.

Ich hoffe, dass die Angelegenheit damit in Ihrem Sinne gelöst wurde.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße aus Bonn

USt. -Id. -Nr.: DE 812639372

08.08.2014 | 01:20

10.08.2014 | 13:30
von Shoujo Syndrom gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat meine Beschwerde in meinem Sinne gelöst.

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Stornierung da Privatperson
VNR Verlag für die Deutsc...: Internet Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle Outlook Inside (VNR Verlag)