Durch Axel Springer gelöste Beschwerde. | 846 Views | 23.08.2014 | 12:40 Uhr
geschrieben von Alrun Schweers

Axel Springer AG (Berlin/Bremen)

BILD / Axel Springer veräppelt die Kunden

Seit dem 16. Mai bis zum 15. August habe ich ein Abo der BILDzeitung beim Axel Springer Verlag. Seitdem habe ich schon mindestens 10mal meine Zeitung nicht erhalten. Auch der als "Dankeschön" zugesagte Verrechnungsscheck über 10 Euro kam erst nach 3 oder sogar 4 Wochen.

Seit der ersten fehlenden Ausgabe stehe ich mit dem A. S. Verlag im Email-Kontakt. Die Antworten auf meine (An-) Fragen sind mehr als bescheiden. Oftmals bzw. sogar meistens wird gar nicht richtig darauf eingegangen, sondern irgend ein zusammenhangloser Mist geschrieben! Als Beweis (e) habe ich zu meiner eigenen Sicherheit den kompletten Emailverkehr mit dem A. S. Verlag aufbewahrt.

Nun hat man mir für die fehlenden Ausgaben einen weiteren Verrechnungsscheck über 10 Euro zugesagt, der zu Beginn dieser lfd. Kalenderwoche bei mir eintreffen sollte. Pustekuchen! Stattdessen bekam ich heute vom A. S. Verlag eine E-Mail mit einer Rechnung über 6,80 Euro - obwohl ich bereits das komplette Abo mit 67,50 € bezahlt habe! Die Rechnung war so aufgemacht, daß auf der HABEN-Seite die 6,80 € standen und auf der SOLL-Seite die 10 Euro vom Verr. -scheck. Ganz unten stehen die 6,80 € als Brutto-Rechnungsbetrag mit einem - (minus) dahinter. Netto: 6,36- €, 7% MWSt. Was soll man denn bitteschön davon halten? Ich habe doch - wie oben erwähnt - das Abo bezahlt, und der A. S. Verlag sieht von mir bestimmt nicht einen weiteren Cent!

Was meinen Fall betrifft: ich bin so dermaßen wütend über diesen Verlag, daß ich das Abo zum Ablauf gekündigt habe, nie wieder ein Abo dort nehmen werde und nur alle anderen Leute ebenfalls davor warnen kann! Laßt es lieber bleiben und kauft euch die BILD lieber im Laden bzw. Kiosk!

PS. Leider kann ich die Rechnung hier nicht hochladen, da sie im pdf-Format ist!

Meine Forderung an Axel Springer AG: 10 Euro Verr. -scheck für fehlende BILD-Ausgaben

08.09.2014 | 21:08
von Alrun Schweers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.09.2014 | 22:27
von Alrun Schweers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2017 | 11:13
von Georg Stelzl | Regelverstoß melden
Auch wir haben erhebliche Probleme mit der Zustellung der Bildzeitung.
Der Zusteller legt die Bildzeitung entweder vor die Haustüre oder dahinter stellt diese aber nicht in den Briefkasten oder an die Wohnungstüre zu.

Das Beschwerdemanagement der Bildzeitung benötigt nehr als 8 Tage um den Zusteller zu "bitten" er möge doch korrekt zustellen.

Nach einer schriftlichen Beschwerde antwortet der Vorstand persönlich und entschuldigte sich. Aber die Bild kommt entweder nicht oder liegt weiter aktuell im Schnee vor der Haustüre.
G H.