Durch Schottensoft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 293 Views | 10.10.2014 | 12:44 Uhr
geschrieben von Florian Kemper

Schottensoft GmbH (Bienenbüttel)

Windows 7 HP

Habe über die Seite Windows 7 HP bestellt und direkt überwiesen (12.09). Am 19.09 Nachricht erhalten, dass das Geld eingegangen ist. Ende September mehrmals veruscht telefonisch Information zu erhalten, keinen Mitarbeiter erreicht.

Am 2.10. dann auf Anfrage per "Ticket" die Hinhaltungsemail bekommen:

New Update:

leider gibt es eine Lieferverzögerung aufgrund einer Falschlieferung unseres Lieferanten.

​Ihre Sendung wird schnellstmöglich ausgeliefert.

Wir entschuldigen uns für die Wartezeit.

erst dann leider ausgiebig recherchiert. Im nächsten "Ticket" Rücküberweisung gefordert, oder Warenversand, Strafanzeige erwähnt, daraufhin die abstruse Antwort:

Schade, dass Sie uns für Betrüger halten.

Wir existieren nun mehr seit 10 Jahren
Wir generieren 200 - 300 Bestellungen täglich
Wir haben rund 120.000 Kunden

Sind Sie immer noch der Meinung, dass wir Betrüger sind? Meinen Sie, dann wären wir dermassen erfolgreich?

Wir haben jedoch unseren Stolz und werden prüfen, ob wir Ihre Bestellung aufgrund Ihrer Vorwürfe stornieren.

Sie hören von uns.

Auf haarsträubenden Service und Einschüchterungstaktiken hingewiesen, erneut gefordert, dass mir das Geld zurück überwiesen wird.

Nächstes Ticket:

wir können zwar nicht nachvollziehen, was Sie mit "Einschüchterungstaktiken" meinen, jedoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir derzeit auf Hochtouren daran arbeiten, den entstandenen Rückstand aufzuholen.

Die Auslieferung Ihrer Ware sollte innerhalb der nächsten 10 bis 14 Tage erfolgen können.

Für die Verzögerungen und Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns selbstverständlich.

Sofern Sie bis dahin definitiv nicht mehr zuwarten wollen, so senden Sie uns bitte das folgende Storno-Formular per Post zu.

Von diesem Stornoformular habe ich inzwischen mehrmals gelsesn, dass es ineffektiv ist.

Was eine Frustration. Nie wieder ohne Recherche bei Unbekannten Versand bestellen.

Meine Forderung an Schottensoft GmbH: Erstattung von 34,80 Euro

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
12.12.2014 | 13:56
Firmen-Antwort von: Schottensoft GmbH
Abteilung: Service

Guten Tag,

wir möchten uns für Ihre bisherige Wartezeit entschuldigen.

Ihre Bestellung befindet sich im Versand.

10.10.2014 | 13:08
von Jens E. | Regelverstoß melden
Ich bekomme seit 2 Wochen keine Antwort auf Emails und auch keine Statusmeldung zu meiner Bestellung Unverschämtheit.

10.10.2014 | 20:13
von Titus A. | Regelverstoß melden
In Frage käme nur ein Widerruf. Wenn man storniert, dann berechnet die Firma oft 25 Euro Stornogebühren.
Außerdem gibt es Schottensoft erst seit Januar 2014.

18.10.2014 | 19:04
von Florian Kemper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder Sendung noch Ware erhalten

08.11.2014 | 16:07
von Florian Kemper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.12.2014 | 17:58
von Florian Kemper endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ziemlich auf den Punkt 3 Monate nach der Bestellung die letzte HInhaltungsemail mit dem Inhalt "Bitten um Entschuldigung, Ware ist unterwegs" NICHTS erhalten, fieser Laden. Rechtliche Reaktion meinerseits in Arbeit.